pablovschby 10 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Liebes Forum Die Anwender bei uns können *.doc, *.xls, usw... ausser *.pdf Dateien direkt ausm Explorer über Webmail (OWA) ausführen. Nun möchten sie aber *.pdf auch noch direkt ausführen können. Wenn sie auf *.pdf Dateien im Anhang direkt klicken, erscheint die untn angehängte Meldung im IE "Der Anhang muss direkt gespeichert werden...usw". Laut diesem Link: PDF´s öffnen ohne vorheriges Speichern [Forum - OWA / ActiveSync / RPC] - msxforum löst OWAdmin das Problem. Dieses Tool habe ich nun installiert. Ich finde aber auf keinen der zwei Ebenen die Endung "pdf". Wo muss ich das jetzt einstellen, weiss das ev. jemand? Als Domänen-Admin geht es über Webmail. Danke fürs Lesen Pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 12. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Hat das bisher noch niemand zum Laufen gebracht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Also ich werde mal den Adobe Reader herunterladen und installieren aufm Exchange, dann kennt der das Dateiformat. Wenn die pdf-Art von Datei dann nirgends bei den Ebenen aufgelistet ist, sollte das zugelassen werden, oder? Gruss&Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.