-nin 11 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Hallo zusammen, ich breche mir hier einen ab. Ich möchte mir meine zwei Domain-Controller in einer VM mittel vmWare 6.5 nachbauen. Der eine DC ist ein Windows 2000 Server der zweite ein Windows Server 2003 RC2. Ich versuche jetzt verzweifelt das AD in meine zwei VMs mit jeweils identischem OS einzuhämmern. Ich habe das NT-Backup Stichwort Systemstate ausprobiert. Mit dem Ergebnis, dass beim Neustart der Verzeichnisdienst nicht gestartet werden kann. Alles was geht ist OK und dann startet der Server neu. Der zweite Versuch war csvde. Die User exportieren und wieder importieren. Das schlägt dann aber ebenfalls fehl. Es meckert, dass in Zeile 2 der Detei angeblich was nicht stimmt. Diese habe ich mal zum Versuch rausgelöscht, aber dann kommt die gleiche Meldung für die "neue" Zeile 2. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das AD in meine VM reinbekomme. Wichtig, ich möchte die VMs keinesfalls in Kontakt mit dem richtigen AD bringen, da meine VMs gleiche IP-Adressen und Computernamen besitzen. Das sollte den Grund schon erklären :-) Daher kommt eine Replizierung nicht in Frage. Ich hoffe jemand hat noch ein paar Vorschläge. Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Hallo -nin, Warum nimmst nicht den VMConverter Migriert physische Computer to VMWARE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 11. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Das ist jetzt interessant, denn ich habe diesen Punkt noch nicht gefunden. Oder ist das ein zusätzliches Programm, das ich kaufen muss? Wichtiger noch, der Server ist auch unser ERP-Server, inkl. Oracle DB. Wie sicher ist dieser Konverter? Gruß und danke, -nin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Man kann es kaufen. Es gibt eine Kostenlose version, mit der man nur Seriel die Jobs abarbeiten kann. Die kostenpflichtige version kann mehrere Maschinen paralell migiriern. Ich habe das Programm bei mehreren Physikalischen und auch Virtuellen Maschinen gemacht. Lief problemlos. Was meinst du mit wie sicher? Ob alle daten übernommen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Das ist jetzt interessant, denn ich habe diesen Punkt noch nicht gefunden. Oder ist das ein zusätzliches Programm, das ich kaufen muss? Let me google that for you Wichtiger noch, der Server ist auch unser ERP-Server, inkl. Oracle DB. Wie sicher ist dieser Konverter? Was genau willst Du erreichen? Zu Testzwecken einfach nur virtualisieren oder soll es mehr sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 11. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Danke für die Infos, vor allem für die Google Info. Aber ich habe in der Bedienungsanleitung darüber nachgegoogled :D. Was ich mit "sicher" meine ist, dass dem Produktivserver nichts passieren kann. Also dem physischen Gerät. Nicht, dass der hinterher steht. Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Der Converter installiert einen Agenten auf dem Physikalischen gerät. Musst in der Anleitung schauen, ob Fehler bekannt sind. Auf jeden fall ist davor eine Datensicherung hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.