Gruffy 10 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Hallo Community, Unsere Unternehmen hat 5 Filialen die von uns betreut werden so um etwa 500 User. Unsere EDV Abteilung Besteht aus 8 Personen davon 1 zuständig für Kunden Projekte und Bestellungen, 2 davon sind Azubis.. Letzte zeit ist unsere Boss auf die Gedanken Gekommen sich das ganze mal anzuschauen und ist auf die Idee gekommen sich den Abteilungsleiter zu greifen für einen Persönlichen Gespräch. Nach dem Gespräch hat uns unsere Scheffe :) aufgeklärt.. Es geht um unsere Arbeitsplätze - nämlich Boss ist dir Meinung dass wir zu viele sind :( .Nun haben wir uns zusammen gesetzt (gesamte EDV Crew) um uns zu überlegen wie wir den ganzen Admin WERK Argumentieren wollen. Es wird gerne bei uns gesagt das der BOSS Gespräche mit einem Taschenrechner führt.. ihr wisst was gemeint ist ;). Kunden von Außen werden nicht Wirklich von uns angesprochen da damaliger BOSS die Meinung war das man sich mit Netzwerk Administration nur Ärger ins Haus holt… Natürlich oder auch trotz dem wollen wir das Thema auch ansprechen, die Frage ist wie ? Der Jetzige BOSS ist der Sohn von dem… Vorschläge nehmt unsere Scheffe von uns gerne entgegen da er natürlich auf der Admin Seite Steht. Wir brauchen feste Argumente Ich brauche Hilfe ! ! ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.066 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Hmm also ich würde mir einfach mal die Aufgaben(bereiche) die von euch erledigt werden zusammensammeln und dann mal splitten und schauen was da an Aufwand bei rauskommt. Wenn ihr nicht wißt, was ihr zu 8 in der Firma tut, dann kann euch auch kein externer helfen. Oder hab ich dein Anliegen falsch verstanden? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mulle2105HH 10 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Oh ha! Hört sich an, als wär Euer neuer Chef ein kleines oder großes Sparbrötchen geworden. Überlegt doch mal, was ihr in den letzten Wochen den ganzen Tag über gemacht habt. Am besten Jeder für sich. Dann könnt ihr schauen, was ihr eurem Chef vorlegen könnt. Am besten schaut ihr auch mal nach, wer welchen Kunden betreut und wieviel ihr mit dem so zutun habt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gruffy 10 Geschrieben 11. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 So einer Aufgaben Verteilung hat unsere BOSS auf dem Tisch bekommen vor 2 Wochen mit jetzigen Stand und nahe Zukunft (da wir an Software aufrüsten wird etwas da zu kommen). Da hat er auch gesagt: ist ok .. Nun steht er wieder vor der Tür und verlangt nach ? ? ? Genau, was ??? Also NorbertFe es ist schön das du deine Meinung dazu gibst aber nicht das habe ich erwartet… Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.066 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Also NorbertFe es ist schön das du deine Meinung dazu gibst aber nicht das habe ich erwartet… Was genau hast du denn erwartet? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Hallo, solch einen Fall hatten wir schon einmal, sollte eigentlich auffindbar sein. Es gibt keine Norm, die verbindlich festschreibt, für wieviele User ein Admin notwendig sei. Es ist doch ehe die Frage, welche Arbeiten macht der Admin, welche Zeit wird dafür benötigt? Bei uns betreut ein Admin nicht nur die Server, Clients, User, er kümmert sich z.B. auch um die Beschaffung, die Inventur u.v.a.m. Wir waren früher auch mal mehr Leute landesweit, dann musste gespart werden, es ging ums Überleben; wir müssen mit weniger Personal auskommen, mehr arbeiten und bekommen weniger Geld. Es werden auch einige Dinge nicht mehr gemacht, früher wurde die Invenntur mit Inaugenscheinnahme und Zählen und Kontrolle der Werknummern durchgeführt; dafür fuhr jemand durch Land, das wurde ersatzlos gestrichen. Neu kommende Geräte erhalten auch meist keine Label mehr, es kommt auch niemand mehr mit dem Mobilscanner, es werden einfach die Tags an den Kartons ausgeschnitten, im digtalen Kopierer gescannt und per Mail an die Zentrale gesandt, das macht der Hausmeister. Wie Norbert es schon schrieb, ihr werdet wohl eine Aufnahme eurer Arbeit machen müssen, sehen, nachdenken, wie ihr das und euch verkaufen könnt. Bei einem ehemaligen Arbeitgeber von mir kam ein Beratungsunternehmen und drehte jedes Steinchen um, da konnte niemand mehr mauern vom alten Klüngel in der Firma, weder an der Werkbank noch im Vertrieb. Der neue GF hat dann eine Restrukturierung durchgeführt. Siehe da, die Firma war dann selbst in schwierigen Zeiten profitabel und es gab auf einmal bei einem grösseren Wettbewerber Interesse für eine Übernahme. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
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