rolfi 10 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Guten Tag, was genau bewirkt es wenn ich den Befehl "gpupdate /force" in cmd.exe ausführe? MfG PS: Danke schon einmal für eure Antworten und Mühen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Guten Tag, was genau bewirkt es wenn ich den Befehl "gpupdate /force" in cmd.exe ausführe? MfG PS: Danke schon einmal für eure Antworten und Mühen Die Mühe gpupate /? einfach mal einzutippen willst du dir ersparen? ;) Bye Norbert PS: /Force Wendet alle Richtlinieneinstellungen erneut an. Standardmäßig werden nur geänderte Richtlinien- angewendet. PPS: Damit wäre dann auch die Frage gerechtfertigt, warum du das nur für 2008 wissen willst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rolfi 10 Geschrieben 11. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 ist das dann so eine Art "Aktualisieren oder Übernehmen" von Änderung die man vorgenommen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Nein. Dazu würde gpupdate ohne jegliche Parameter ausreichen. /force macht genau das was oben steht. Es wendet einfach alles noch einmal an, egal ob es bereits einmal übernommen wurde oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rolfi 10 Geschrieben 11. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 also wendet gpupdate ohne parameter nur die veränderten Dinge an und mit /force wird alles - egal ob verändert oder nicht - angewendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Schreib ich chinesisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rolfi 10 Geschrieben 11. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 nein, aber schwer verständlich :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Eventuell liegt das Problem ja nicht an meiner Schreibweise. ;) Erklär doch mal, worum es dir eigentlich geht. Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rolfi 10 Geschrieben 11. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Ich muss in der Schule einen kurzen Vortrag über "gpupdate" und insbesondere über den Parameter "/force" halten. Ich war eigentlich auf dem Stand das man damit die veränderten Einstellungen in der Gruppenrichtlinienverwaltung übernimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Was soll ich sagen, ich hab dir den Sinn und Zweck von /force hingeschrieben und nochmal erklärt. Was genau hast du jetzt nicht verstanden? Dass dein Stand ein anderer ist als die Realität, solltest du einfach hinnehmen. ;) Bye Norbert PS: Wie lang wird eigentlich ein Vortrag über gpupdate? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Damit der Vortrag für 10 Minuten reicht: Aktualisieren von Gruppenrichtlinieneinstellungen mit "GPUpdate.exe" Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Da steht jetzt aber auch nicht viel mehr als bei gpupdate /? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.