Jump to content

W2K3 Server SP1

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte ein Frage betreffend W2K3 Server mit SP1 u. allen aktuellen Patches.

Das SP2 wurde aus Kompatibilitätsproblemen nicht installiert, allerdings wie bereits geschrieben, alle Sicherheitsupdate bis zum letzten Patchday.

Da Microsoft ja mit April auch die Sicherheitspatch für W2K3 mit SP1 einstellt würde ich gerne wissen, wie sich eine SP2 Installation nun verhält bzw. ob ich mit Problemen rechnen muss.

Die Kompatibilitätsproblem der eingesetzten Sotware wurden in der Zwischenzeit auch behoben, d.h in einer Testumgebung gibt es keine Probleme mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe u. Erfahrungen.

pc_NK

Hallo pc_NK,

mir waren bisher keinerlei Kompatibilitätsprobleme bekannt außer dem "Scalable Networking Pack" ...dafür gibts hier eine Beschreibung und Lösungen:

Nach der Installation von Windows Server 2003 SP2 oder dem Scalable Networking Pack auf einem Windows Server 2003-Computer treten möglicherweise Netzwerkprobleme auf

lg Gadget

Hallo Gadget,

danke für die RW.

diesen Link hab ich mir auch schon angesehen, bzw. über die Erneuerung der NIC Treiber...

Wie verhält sich das SP eigentlich generell - sieht es vor der Installation der einzelnen Patches nach ob dieser bereits am System ist, oder installiert es einfach drauf los - was ja eigentlich auch zu Problemen führen kann, da es ja auch bedeuten würde, dass es einen aktualisierten Patch wieder überschreiben würde.

Danke für die Info.

pc_NK

Hi pc_NK,

ergänzend der Hinweis, daß natürlich wie immer bei solchen Änderungen ein valides Systemstate Backup vorliegen sollte und ggf.auch die Applikationen, die eventuell auf dem DC installiert sind, abgeklopft werden sollten. :) Aber das scheinst Du ja (ausgehend von Deinem ersten Post oben) auf dem Schirm zu haben. :)

Aber meiner Erfahrung nach ist eher der Schritt RTM zu SP1 beim Windows Server 2003 problematisch gewesen - außer dem von Gadget erwähnten SNP machte SP2 wenige Probleme.

Viele Grüße

olc

Hallo,

vorbereitend zur Installation habe ich mir u.a. sicherheitshalber noch einmal die Konfigurationseinstellungen von der NIC angesehen, betreffend Features wie in kb936594 beschrieben.

Die Installation verlief ohne Fehler - eventvwr kontrolliert.

Nach der Installation standen einige Patch (28) zum Download. So z.B.: KB951066 welcher bereits am 14.08.08 installiert wurde.

Jetzt würde mich nur interessieren, hat das SP2 nun diese KB951066 Installation v. 14.08.08 geändert, oder ist dieser Patch für

SP2 ein anderer?

Danke für Eure Meinung.

LG pc_NK

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...