RBurghart 10 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 In einem Gymnasium soll der W2K Server auf W2K8 migriert werden. Das Netz hat (nur) ca. 120 Clients. Die Struktur ist aber recht ausgefeilt hinsichtlich der Policies und anderer administrativer Beschränkungen, z.B. serverbasierte Profile etc. Hat jemand gute Tipps parat, was unbedingt zu beachten ist und wo man Vorsicht walten lassen muss, oder möglicherweise Dinge, die gar nicht gehen? Jede Unterstützung ist sehr Willkommen damit die Lernkurve möglichst flach gehalten werden kann. Vielen Dank im Voraus! Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Servus, In einem Gymnasium soll der W2K Server auf W2K8 migriert werden. Das Netz hat (nur) ca. 120 Clients. Die Struktur ist aber recht ausgefeilt hinsichtlich der Policies und anderer administrativer Beschränkungen, z.B. serverbasierte Profile etc. du möchtest also die bestehende Windows 2000 Domäne auf Windows Server 2008 aktualisieren? Du kannst die Domänenaktualisierung durch das Hinzufügen eines zusätzlichen "Windows Server 2008 DCs" durchführen. Ein Inplace-Update von Windows 2000 auf Windows Server 2008 ist nicht möglich! Das funktioniert erst ab Windows Server 2003 SP1. Siehe: Yusufs Directory Blog - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar
RBurghart 10 Geschrieben 11. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Servus, du möchtest also die bestehende Windows 2000 Domäne auf Windows Server 2008 aktualisieren? Du kannst die Domänenaktualisierung durch das Hinzufügen eines zusätzlichen "Windows Server 2008 DCs" durchführen. Ein Inplace-Update von Windows 2000 auf Windows Server 2008 ist nicht möglich! Das funktioniert erst ab Windows Server 2003 SP1. Siehe: Yusufs Directory Blog - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen Richtig, das vergass ich zu erwähnen. Ein zweiter Server (HW) ist schon da und soll dann den W2K PDC, wenn alles erfolgreich war, ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Richtig, das vergass ich zu erwähnen. Ein zweiter Server (HW) ist schon da und soll dann den W2K PDC, wenn alles erfolgreich war, ersetzen. OK, dann führe den Artikel aus meiner ersten Antwort durch, um den Windows Server 2008 als zusätzlichen DC zur Domäne hinzuzufügen. Was du noch alles zu beachten hast, entnimmst du aus diesem (und den weiterführenden) Artikel/n: Yusufs Directory Blog - Den einzigen Domänencontroller austauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
RBurghart 10 Geschrieben 11. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Danke soweit erstmal. Das ist reichlich Lesestoff! Viele Grüße Ralf Burghart Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Seid ihr das gewesen die bei mir auf der CeBit am MS Stand gewesen seid? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 habt ihr auch einen 2. DC oder, wie das für mich klingt, nur einen? (Den 2000er) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.