tcomic 10 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Hallo zusammen Bei einer Mitarbeiterin erscheinen in letzter Zeit nach jedem Booten des Systems Fehlermeldungen, welche folgende EventLog-Einträge generieren. Leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen... Kann mir hierbei jemand weiterhelfen??? -------------------------- Protokollname: Application Quelle: OMCI Datum: 11.03.2009 11:00:14 Ereignis-ID: 110 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Warnung Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: WS014.intra.*****.ch Beschreibung: Die Gesamtkapazität der Festplatte in Ihrem System wurde verringert. Dies ist in der Regel KEIN Hardware-Fehler. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Helpdesk in Verbindung, wenn Sie nicht selbst die Festplattenkonfiguration Ihres Systems geändert oder Geräte im System-Setup deaktiviert haben. Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="OMCI" /> <EventID Qualifiers="0">110</EventID> <Level>3</Level> <Task>0</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2009-03-11T10:00:14.000Z" /> <EventRecordID>1865</EventRecordID> <Channel>Application</Channel> <Computer>WS014.intra.*****.ch</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data>Die Gesamtkapazität der Festplatte in Ihrem System wurde verringert. Dies ist in der Regel KEIN Hardware-Fehler. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Helpdesk in Verbindung, wenn Sie nicht selbst die Festplattenkonfiguration Ihres Systems geändert oder Geräte im System-Setup deaktiviert haben.</Data> </EventData> </Event> -------------------------- Protokollname: Application Quelle: OMCI Datum: 11.03.2009 11:00:18 Ereignis-ID: 102 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Warnung Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: WS014.intra.*****.ch Beschreibung: Die Anzahl der in Ihrem System befindlichen Festplatten wurde verringert. Dies weist im Normalfall NICHT auf einen Hardware-Fehler hin. Setzen Sie sich mit Ihrem Help-Desk in Verbindung, wenn Sie die Festplattenkonfiguration Ihres Systems nicht selbst geändert oder im System-Setup deaktiviert haben. Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="OMCI" /> <EventID Qualifiers="0">102</EventID> <Level>3</Level> <Task>0</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2009-03-11T10:00:18.000Z" /> <EventRecordID>1866</EventRecordID> <Channel>Application</Channel> <Computer>WS014.intra.******.ch</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data>Die Anzahl der in Ihrem System befindlichen Festplatten wurde verringert. Dies weist im Normalfall NICHT auf einen Hardware-Fehler hin. Setzen Sie sich mit Ihrem Help-Desk in Verbindung, wenn Sie die Festplattenkonfiguration Ihres Systems nicht selbst geändert oder im System-Setup deaktiviert haben.</Data> </EventData> </Event> Vielen dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Hallo. Ist wahrscheinlich ein DELL Rechner, auf dem der OpenManage Client installiert wurde. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcomic 10 Geschrieben 12. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Genau so ist es (Dell Optiplex 775, OMCI ist installiert)! Das System läuft allerdings schon eine ganze Weile in dieser Konfiguration - die Fehlermeldungen erscheinen aber noch nicht all zu lange... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Hallo. OMCI ist installiert Wird der Client benötigt? Wenn ja, dann gibt es doch sicherlich ein Verwaltungstool über das die Warnschwellen konfiguriert werden können. Wenn nein, dann den Client entfernen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcomic 10 Geschrieben 12. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Vielen dank für die schnellen Antworten! Ich werden den Client deinstallieren und schauen ob das die Lösung ist. Best Grüsse aus Bern Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Ansonsten DELL anrufen, die kennen Ihre Produkte und evt. Schwächen sehr gut. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcomic 10 Geschrieben 12. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Das deinstallieren von OMCI konnte das Problem tatsächlich lösen! Nochmals vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Bitte gerne geschehen, und danke für die Rückmeldung :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.