MrAnderson89 10 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Hallo, leider ist mir folgender Fehler unterlaufen: Ich habe über den Assistenten dem User Administrator das Postfach posteingang@domain.de zugewiesen. Klappte damals während der Installation problemlos. Nun möchte ich einfach nur aus Posteingang@ die Mailadresse info@ machen, klappt auch, ein paar Minuten, dann ändert er sie automatisch zurück? In der Empfängerrichtlinie habe ich nur einen Eintrag für die Domain, nicht für den kompletten Alias gefunden? Das problem Tritt auch auf, wenn ich aus user@domain.de user.nachname@domain.de machen möchte, bei sämtlichen anderen Usern? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! Gruß MrAnderson Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Welchen SBS hast du? 2003 oder 2008? Bei Exchange 2003 mußt du die Empfängerrichtlinie anpassen, damit die Vor- und Nachnamen entsprechend gesetzt werden. How to Modify an SMTP E-Mail Address by Using Recipient Policies HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Deaktiviere in den Benutzereigenschaften des Users die Checkbox "E-Mail-Adressen anhand der Empfängerrichtlinie automatisch aktualisieren". Wenn du alle Adressen ändern willst, dann kannst du dies in den Empfängerrichtlinien auch anpassen - : www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrAnderson89 10 Geschrieben 12. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Letztere Antwort hat geholfen! Wochenlannges verzweifeltes Suchen hat ein Ende :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Deaktiviere in den Benutzereigenschaften des Users die Checkbox "E-Mail-Adressen anhand der Empfängerrichtlinie automatisch aktualisieren". Das ist aber nur der Workaround für eine fehlerhafte Konfiguration. Im Zweifel denkt hinterher wieder niemand dran. ;) Deswegen dürfte die Anpassung der RUP doch die bessere Lösung sein. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.