osirus01 10 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Hallo zusammen, würde gerne einen angelegten Benutzer einer Gruppe zuweisen. Leider erhalte ich immer die Fehlermeldung 1317-Benutzer nicht vorhanden... Benutzer wird angelegt: net user %computername% pw + noch paar parameter /add Funktioniert! :) Benutzer Gruppe hinzufügen: net localgroup Hauptbenutzer %computername% /add geht nicht! :shock: Benutzer Gruppe entfernen: net localgroup Benutzer %computername% /delet Funktioniert! :confused: Weiss jemand warum das Ganze bei delet geht und bei add nicht?? Stehe hier echt grade auf dem Schlauch :( Danke und Gruß Osirus PS: Wenn ich den Benutzer via Benutzerverwaltung der Gruppe "Hauptbenutzer" hinzufüge gehts... – Knoten geplatzt :D So funktionierts net user %computername%123 pw + noch paar parameter /add Irgendwie kommt er wohl mit dem Maschinennamen und dem net localgroup add nicht zurecht... Kann wegen mir geschlossen werden. Oder jemand weiss doch wie ich es nur mit %computername" hinbekomme :) Danke & Gruß Osirus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Hi, du führst die Befehle direkt auf der Maschine aus, wo der User angelegt und in die Gruppe verschoben werden soll, oder? Wenn ja brauchst du %computername% nicht mit anzugeben, da net localgroup direkt den lokalen Rechnernamen als Parameter mit nimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.