chriskat 10 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Hallo! Wir haben ein Problem mit unserer WLAN Infrastruktur. Wir verwenden 8 Cisco Aironet 1200 WLAN AP gemeinsm mit Intermec CK61 Geräten. Seit 2 Tagen bricht andauernd die WLAN Verbindung zw. Intermec CK61 und WLAN AP's ab. Während Tests bin ich drauf gekommen, dass die Verbindung hält wenn das LAN Kabel am AP nicht angeschlossen ist. Sobald ich den AP ins LAN hänge bekomme ich wieder die WLAN Verbindungsprobleme. Kennt jemand dieses Problem? Vielen Dank im Voraus. Chriskat Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 poste mal die konfigs der switchports auf denen die ap's hängen und vielleicht noch die AP Konfig. wurde was an der konfig geändert oder wurde das neu implementiert. wir hatten auch mal so ein Problem, bei uns waren es aber so 20 - 50 bt module auf einem Fleck die wir getestet hatten die störten unser wlan so stark das die ap's andauern neu gebootet hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chriskat 10 Geschrieben 13. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Wir haben die Verschlüsselungseinstellungen von TKIP auf AES-CCM geändert. Damit waren die Verbindungsprobleme beseitigt. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastian.f 10 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 AES ist auch empfehlenswert siehe dazu: http://dl.aircrack-ng.org/breakingwepandwpa.pdf Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
chriskat 10 Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Sehr interessant - Danke. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.