sallydreamer 10 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Hi, ich habe massieve Probleme unter Windows 2008 Domäne und DNS! Folgenden Aufbau habe ich Produktiv laufen: 2 DCs als AD Gesamtstrukturserver 3 Unterdomänen in der Gesamtstruktur, alle in einem Netzwerk an einem Standort und auch ausschließlich 2008er Server mit AD Jede Domäne hat 2 DCs und demnach auch 2 DNS Server. Diese DNS Server haben eine Weiterleitung auf die DNS Server der Gesamtstruktur (die beiden obersten). Die DNS Server haben jeweils als sekundäre Zonen die anderen DNS Server geladen. Das ganze auch für die Rückwärtigen Zonen. Mein Problem ist, dass regelmäßig die Zonen nicht geladen werdn können. Mal funktioniert es eine Woche mal muss ich die Zonen 3 mal je Tag neu laden. Wieso verliert der Server 2008 die Zonen (im Ereignisprotokoll steht nur der tolle Hinweiß, diem Zone konnte nicht geladen werden). Hat jemand von euch eine Idee? Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Hi, ist ein bekanntes Problem bei MS! ->Ask the Directory Services Team : Headache Prevention: Install Hotfix 953317 to Prevent DNS Records from Disappearing from Secondary DNS Zones on Windows Server 2008 SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.