ms_hater 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 hallo, ich hab da mal ne frage bezüglich E-mails die ich in letzter zeit immer öfter in meiner Mailbox habe. Es steht meist im Betreff irgendein zeug von Microsoft Update oder newest critical Patch etc. und wenn ich öffne dann ist ein paar Zeilen Text mit Microsoft Logo, sieht fast aus wie die Download-Seite, etc. und am ende eine Datei mit dem Namen update.exe oder 09399378498_exe.exe oder ähnlichem. Bin ich der einzige der sowas bekommt oder habt ihr auch schon sowas bekommen? Passieren kann mir eh nix aber irgendwie bin ich neugierig... gruß daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
AinSon 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Das ist ziemlich sicher ein Virus oder Trojaner und sonst was. Oder hast du schon mal was davon gehört das MS die patches per eMail versendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Das sind Viren. Microsoft versendet nie per Mail Patches, sondern bietet nur Downloads an. ---------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Löschen. Auch nicht angucken. Einfach nur in die Tonne treten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Definitiv ein Virus, wenn ein Dateianhang dabei ist. Es gibt mittlerweile die Selbe nachricht, auch ohne Virus - halt nur Spam..... http://www.virenticker.de/ (auch immer zu finden in der linkliste von mir hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=14811 ) Scroll auf der Seite mal ein bisschen runter - gibt mehrere Varianten davon ;) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
ms_hater 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 danke auch daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Wird wohl der SWEN.A Virus sein. Der schlaegt hier zur Zeit ca. 100 mal pro Tag auf. Einfach loeschen und gut is. gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.