d.stegemann 10 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Hallo zusammen, bin heute mit dem MCSE 2K3 fertig geworden. Ich wollte nun Richtung Security gehen... Jetzt stehe ich aber vor der Frage was zuerst? Ich brauche die 70-351 und einen CompTIA Security + für das +S. Was wäre eurer Meinung nach vom Ablauf her sinnvoller. Bücher habe ich alle da... Das ISA Handbuch und CompTIA Security Certification Kit 4. Edition von Sybex. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 31. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hallo zusammen, die Entscheidung ist gefallen. Security+... Heute war Prüfung.(280 Euronen pro Anlauf) Für diejenigen die es interessiert... Vorbereitung mit: Sybex Study Guide CBT Nuggets. SY0-201(English only). Fragen: 100 Zeit: 90 min Pass bei: 750 gepackt mit: 900 :) Dann kann ich ja jetzt mal das ISA Handbuch rauskramen... Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 1. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2009 Letztens war ich bei der ISA 2006 Prüfung. Sehr faire Prüfung. Auch gut schaffbar. Als Lohn gab es dann für MCSA 2K, MCSA 2K3, MCSE 2K und MCSE 2K3 + Security :-) Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel Kugler 10 Geschrieben 1. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2009 Glückwunsch. Was wird den so bei der CompTia Prüfung abgefragt? Kannste mal nen groben Richtungsschuss geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 1. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2009 Alles was mit Sicherheit zu tun hat... Welches sind die Hauptziele beim design.. Was gehört zu Physikalischer Sicherheit. VPN, Intranet, Internet. Welche Bedrohungen gibt es. Welche Arten von Attacken gibt es. Wie kann man die identifizieren. Was ist z.B. ein Honeypot, Honeynet, IDS, IPS. Was ist social engineering... Das ist mal ganz grob. Der Stoff ist an sich ziemlich interessant. Da er Herstellerunabhängig ist, kommen auch z.Teil Fragen aus dem Linuxbereich. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel Kugler 10 Geschrieben 2. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 Danke, die hört sich wirklich interessant an. Wie siehts den mit Recht aus? Also Gesetze z.B. Telekommunikationsgesetz oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 8. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2009 Hallo, nein sowas war nicht dabei.Liegt, denke ich, auch daran das Gesetze von Land zu Land nunmal verschieden sind. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.