RogerG781 22 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Hi Leute, habe hier ebenfalls eine Migration von Exchange 2003 nach Exchange 2007 durchgeführt. Connectoren sind erstellt und Senden/Empfangen funktioniert auch. Habe nun das erste Postfach auf Exchange 2007 gezogen und kann mich nicht erfolgrech per OWA anmelden. Erhalteauch die Fehlermeldung: Exception message: There was a problem accessing Active Directory Nach ein wenig googeln habe ich den Fehler auch gefunden: get-mailbox User1 | fl ExchangeVersion ExchangeVersion : 0.1 (8.0.535.0) Das Problem ist nur, wenn ich für den User den Befehl Set-Mailbox User1 -ApplyMandatoryProperties ausführe, erhalte ich in der Exchange Powershell die Meldung WARNUNG: Der Befehl wurde erfolgreich abgeschlossen, es wurden jedoch keine Einstellungen von 'XXXXX.de/User/User1' geändert. Damit wird das Problem merkwürdigerweise nicht behoben, obwohl es selbst so auf der Technet-Site von MS steht. Bin ein wenig Ratlos, habt ihr vielleicht nen Tip für mich? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mag 11 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Hallo, ich hatte auch so ein Problem. Meine dokumentation ist leider etwas lückenhaft :rolleyes: Aber kann es sein, dass dein User mal in der Administratoren Gruppe war? Gehe zu ADUC - Benutzer suchen - Reiter Sicherheit - Erweitert - und aktiviere Vererbung übergeordneter... Dann sollte es gehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RogerG781 22 Geschrieben 13. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Super und Danke Mag, hat geklappt. Na darauf soll mal einer kommen, da hätte ich mir ja noch ewig einen Wolf suchen können:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.