MStuhldreier112 10 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Ich habe das Problem, wenn ich einen frisch installierten Client mit winxp sp2 in die domäne hänge und anschließend mit docusnap 4.1 einen scan durchführe, wird dieser in docusnap als offline angezeigt?? folgende einstellungen wurden getätigt: 1) firewall in windows deaktiviert 2) wbemtest ausgeführt um zu vergewissern, das WMI korrekt funktioniert 3) datei und druckerdienste sind installiert 4) der Client hat einen vollständigen zugriff auf den server, dns ist korrekt eingebunden etc. wo liegt das problem??? :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Wie gibst du die Credentials im DS Dialog ein? netbios\domäne (Berechtigung des auszulesenden Users) Ansonsten würde ich dich bitten, dich bei unserem Support zu melden. Dann können wir zusammen (Netviewer) draufschauen und eventuelle Fragen direkt klären. VG Peter – schau bitte mal ob du einen Ping zum Client absetzen kannst. Zuerst versucht DocuSnap einen Ping auf den Client (per Name und per IP-Adresse) abzusetzen. Funktioniert dies nicht wird der Client als Offline gemeldet. VG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
MStuhldreier112 10 Geschrieben 13. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Wenn ich den Menüpunkt "Netzwerkscan" auswähle, kann ich die Authentifizierung prüfen, sprich ich gebe bei den credentials als domäne: intern.local an, Benutzer: intern\administrator PWD: ***** Lass dich nicht durch das Handbuch verwirren. Dort werden die identischen DC- Namen und Benutzeranmeldedaten verwendet. Ich habe gerade nochmal einen Scan probiert laufen zu lassen. Nun bekomme ich die Meldung: Zugriff verweigert als Abschluss....Trotz dass ich auf der XP Maschine als Administrator angemeldet bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 mit Authentifizierung prüfen wird eine Anmeldung an der Domäne durchgeführt. D.h. es kann jeder Domänenbenutzer erfolgreich authentifiziert werden!!! Hast du mit WBEMTest die gleiche Anmeldung durchgeführt. Kommst du WBEMTest duch kommst du auch mit DocuSnap durch. Setz mal eine Abfrage mit WBEMTest ab. WBEMTest öffnen -> auf Verbinden klicken -> Namespace: root\cimv2 -> Benutzer: Domäne\xxxadmin -> auf Verbinden klicken -> auf Abfrage klicken -> und in Abfrage eingeben ("SELECT * FROM win32_computersystem") eingeben -> Übernehmen klicken Da sollte dann ein ergebniss in der Anzeige mit dem Remote Rechnernamen stehen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
MStuhldreier112 10 Geschrieben 13. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 ich habe gerade einen ping von der WS zum Server abgesetzt. Die WS kann den Server erreichen Ein Ping vom Server zur Workstation wiederrum funktioniert nicht.Weder über Name noch über IP- Adresse...Ich habe im DNS extra nochmal geschaut und es ist ein Host(A) eintrag mit Name und IP- Adresse des Clients eingetragen. Firewall auf dem Client ist deaktiviert. Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Ist der Firewall Dienst beendet? Ansonsten hast du ein Routing Problem, dessen Ursache an vielen Stellen liegen könnte. VG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
MStuhldreier112 10 Geschrieben 13. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Auf dem Server ist der Windows Firewall Dienst gar nicht gestartet. Wenn ich unter Systemsteuerung - Windows Firewall diese öffnen möchte, gibt windows mir die meldung, dass der Dienst gestartet werden muss, um Einstellungen in der Windows Firewall zu tätigen. Hier breche ich mit "nein" ab, damit die Firewall nicht gestartet wird. Unter XP ist die Firewall auf Inaktiv geschaltet. Ein Routingproblem kann ich mir nicht vorstellen, da ich den Server als auch den Client in VMWare Workstation aufgesetzt habe. (Netzwerkkarte bei beiden Maschinen steht auf "Host-Only") Bei beiden Maschinen ist eine statische IP- Adresse eingetragen. Wie gesagt, vom Client kann ich den Server über den Namen als auch über die IP- Adresse anpingen. Vom Server zum Client bekomme ich überhaupt keine Verbindung via Ping zustande. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 wie schon gesagt dürfte das Problem ist im Routing gelagert sein. Hast du schon überprüft ob beide Rechner im gleichen Subnetz sind. (Eintragungsfehler bei der Subnetzmaske) - mache mal vom Client und vom Server ein IPConfig /all und poste dies hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MStuhldreier112 10 Geschrieben 13. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Das Problem habe ich nun lösen können. Habe den Client aus der Domäne in ne Arbeitsgruppe aufgenommen und danach neu in die Domäne integriert. Anschließend konnte ich vom Server aus den Client erfolgreich anpingen und nun kann die Maschine problemlos in DocuSnap 4.1 ausgelesen werden. Ich bedanke mich trotzdem für deine Hilfe. Bist du zufällig Mitarbeiter der Firma DocuSnap ?? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 .. stehen immer für Fragen, Probleme und Wünsche zur Verfügung. ja ich bin bei der Firma itelio. Wir stellen das Produkt DocuSnap her. VG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
MStuhldreier112 10 Geschrieben 13. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Also an der Stelle muss ich Itelio loben. Sehr kurze Reaktionszeiten auf Störungsanfragen :) Weiter so !! :D Ich werde euer Produkt weiterempfehlen !! Grüße vom PCT IT - Systemhaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gruschy 10 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Also ich hatte schon öfter das gleiche Problem bei einem neu installierten Rechner. Die Anweisungen aus dem Handbuch haben mir geholfen. Dort steht : Auf einem Windows XP-Rechner muss der System-Dienst "Windows-Verwaltungsinstrumentation" gestartet sein oder den Autostarttype „Manuell“ besitzen. Starten Sie zur Überprüfung über das Startmenü „Start->Ausführen…“ das Programm „services.msc“. Ich habe alle WMI Dienste überprüft und die "manuellen" gestartet. Das hat bei mit bis jetzt immer geholfen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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