derLars73 10 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Hallo, ich wollte die Überwachung und Berichterstattung nutzen aber SBS2003 sagt mir ich soll die servertoolskomponenten instalieren. Nun kann ich ja schlecht die CD reinschieben und die alt Version bzw. Komponete installieren, die schon durch die SP aktualisiert wurde?! Hilfe was kann ich tun? Manuell nachinstallieren? Wie? Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2009 Hallo. Nun kann ich ja schlecht die CD reinschieben und die alt Version bzw. Komponete installieren, die schon durch die SP aktualisiert wurde?! Welche(s) Servicepack meinst du? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
derLars73 10 Geschrieben 31. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hallo. Welche(s) Servicepack meinst du? LG Günther Hallo, ist es nicht so, das die SP auch Teile der Serverkomponenten aktualisiert haben? Oder Frage ich einfach mal anders, was muss ich machen damit ich ohne Risiko wieder die Servertools installiert bekomme? Schieß ich den Server ab, bin ich meinen Job los!!! Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hi Lars Ich bin mal so frei und wiederhole die Frage von Günther nochmal: Von welchem SP sprichst du denn bitte? Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
derLars73 10 Geschrieben 31. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hi Lars Ich bin mal so frei und wiederhole die Frage von Günther nochmal: Von welchem SP sprichst du denn bitte? Gruß Carsten Hallo, das System (SBS 2003) löppt mit Auto Updates also hat es alle Patches und SP2. Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hallo. löppt mit Auto Updates also hat es alle Patches und SP2 Also wieder das übliche Spiel? War die Standardinstallation des SBS ohne SBS 2003 SP1 oder mit? Wobei SBS 2003 SP1 nicht mit Windows 2003 SP1 bzw. Windows 2003 SP2 zu tun hat. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
derLars73 10 Geschrieben 1. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Hallo, also es steht nichts auf der CD das es incl. SP1 ist. Wenn ich die CD einlege, finde ich auch keinen Hinweis welche Version es ist, auch im Readme steht nichts von SP1. Wie könnte ich das abfragen? Auf dem Lizenz-Aufkleber steht: Win SBS Std 2003 1-2CPU 5-Cal Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Hallo Lars. Sie wie du es beschreibst hast du keine Installationsmedien mit integriertem SP1. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten: a) du kennst jemanden, der dir Medien mit integriertem SP1 zur Verfügung stellt b) du bastelst dir selbst passende CDs - downloade dir dazu das SBS 2003 SP1 und entpacke es dann mit der Option /x - die Verzeichnisse des entpackten SP1 entsprechen genau der Verzeichnisstruktur auf den Installations CDs - kopiere die Installations CDs auf die Festplatte und ersetzte die notwendigen Verzeichnisse mit dem Inhalt des entpackten SP1 - brenne dir dann wieder die CDs und verwende diese, wenn es die Installationsroutine verlangt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
derLars73 10 Geschrieben 2. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Hallo, habe ich alles gemacht. Leider gibt es ein ABER. Die einzig mögliche Aktion im Setup die geht ist "Entfernen" oder "keine Aktion" obwohl es nicht installiert ist, grau abgedunkelte Schrift. Screenshot: http://www.alviso.de/Unbenannt-1.gif installieren kann ich nicht wählen. Ich bin über Start - Systemsteuerung - Software - SBS 2003 Ändern/Entfernen gegangen, das ist doch richtig oder? Und und nu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Hallo. Sollte so wie hier beschrieben klappen - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
derLars73 10 Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo, ich habe das nun alles versucht genau nach der Anleitung, aber ich kann machen was ich will, die Komponente Überwachung ist nicht zu installieren. Bei mir möchte er die CD NR 3 haben um diese zu installen. Diese habe ich mit dem SP1 verglichen, auf der CD3 gibt es eine andere Ordnerstruktur wie im SP1. Nach der install sagt er mir dann das ich das SP1 installieren muss um den Fehler zu beheben. Habe ich mir jetzt wenigstens den Server abgeschossen? Kann man das evtl. aus der CAB oder SP1 extrahieren und dann manuell die dll einspielen? Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.