Jump to content

Serverkomponete ist weg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
Hallo.

Welche(s) Servicepack meinst du?

LG Günther

Hallo,

ist es nicht so, das die SP auch Teile der Serverkomponenten aktualisiert haben?

Oder Frage ich einfach mal anders, was muss ich machen damit ich ohne Risiko wieder die Servertools installiert bekomme? Schieß ich den Server ab, bin ich meinen Job los!!!

Gruß

Lars

Hallo Lars.

Sie wie du es beschreibst hast du keine Installationsmedien mit integriertem SP1. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

a) du kennst jemanden, der dir Medien mit integriertem SP1 zur Verfügung stellt

b) du bastelst dir selbst passende CDs

- downloade dir dazu das SBS 2003 SP1 und entpacke es dann mit der Option /x

- die Verzeichnisse des entpackten SP1 entsprechen genau der Verzeichnisstruktur auf den Installations CDs

- kopiere die Installations CDs auf die Festplatte und ersetzte die notwendigen Verzeichnisse mit dem Inhalt des entpackten SP1

- brenne dir dann wieder die CDs und verwende diese, wenn es die Installationsroutine verlangt.

LG Günther

Hallo,

habe ich alles gemacht. Leider gibt es ein ABER.

Die einzig mögliche Aktion im Setup die geht ist "Entfernen" oder "keine Aktion" obwohl es nicht installiert ist, grau abgedunkelte Schrift. Screenshot: http://www.alviso.de/Unbenannt-1.gif

installieren kann ich nicht wählen.

Ich bin über Start - Systemsteuerung - Software - SBS 2003 Ändern/Entfernen gegangen, das ist doch richtig oder?

Und und nu?

Hallo,

ich habe das nun alles versucht genau nach der Anleitung, aber ich kann machen was ich will, die Komponente Überwachung ist nicht zu installieren. Bei mir möchte er die CD NR 3 haben um diese zu installen. Diese habe ich mit dem SP1 verglichen, auf der CD3 gibt es eine andere Ordnerstruktur wie im SP1. Nach der install sagt er mir dann das ich das SP1 installieren muss um den Fehler zu beheben.

Habe ich mir jetzt wenigstens den Server abgeschossen?

Kann man das evtl. aus der CAB oder SP1 extrahieren und dann manuell die dll einspielen?

Gruß

Lars

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...