Sonic 10 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 hab ein kleines Problem, mit der Suchfunktion unter Win XP. Er durchsucht mir keine Dateiinhalte, unter Windows 2000 und Vista funktioniert das allerdings. Hat jemand eine Idee, kann man das Einstellen? Danke für eure Hilfe schonmal. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Mit ist so als wenn das ein bekanntes Problem unter WinXP ist. Mit "Windows Desktop Search" (kostenlos bei MS zum Download) hast Du eine ausgereifte Suchfunktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 13. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 hi danke für den Tipp, so wies scheint muss ich das wohl auch auf dem Fileserver installieren die Probleme treten auf den Netzlaufwerken auf. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Moin, so wies scheint muss ich das wohl auch auf dem Fileserver installieren die Probleme treten auf den Netzlaufwerken auf. nein, bloß nicht! Das Ding heißt nicht umsonst "Desktop Search" - es indiziert und sucht lokal. Den Index eines anderen Systems (also etwa des Fileservers) würde es nicht nutzen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franz Klammer 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Moin, nein, bloß nicht! Das Ding heißt nicht umsonst "Desktop Search" - es indiziert und sucht lokal. Den Index eines anderen Systems (also etwa des Fileservers) würde es nicht nutzen. Gruß, Nils Da muss ich aber komplett widersprechen! :shock::shock::shock: Das Ding heißt Windows Search 4.0 kann auch remote einen Index abfragen. D.h. am Server installiert legt es einen lokalen Index an. Dieser kann von den Clients bequem abgefragt werden. Tolle Sache, erfolgreich im Einsatz. Link zum Technet. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 hab ein kleines Problem, mit der Suchfunktion unter Win XP.Er durchsucht mir keine Dateiinhalte Hallo Jens :) Wenn ich Dateien nach enthaltenem Text durchsuche, findet XP teilweise nichts - ich weiß aber genau, dass es sie gibt Hat jemand eine Idee, kann man das Einstellen? Danke für eure Hilfe schonmal. Siehe oben. HTHGruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.