traceit 10 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Hallo, habe folgendes Problem: Ich möchte gerne EAS benutzen und bin gerade dabei die Nokia Handys einzurichten. Auf allen bis auf den Nokia E90 dingern funktioniert EAS einwandfrei. Im iiS-Log steht folgendes: OPTIONS /microsoft-server-activesync/Microsoft-Server-ActiveSync User=user&DeviceId=IMEI353659013519075&DeviceType=IMEI353659013519075 443 - 80.226.0.7 NokiaE90/2.07(0)MailforExchange 500 0 64 343 Im Log vom Handy steht folgendes: Systemfehler. versuchen Sie es später erneut. 600 No renegotiation will be accepted. Ich habe die neuste MailForExchange Version und auch eine ältere Version auf dem E90 ausprobiert. Leider ohen Erfolg. Ich habe das gefühl als wenn das Nokia E90 nicht alle Daten an unserem Exchange Server senden kann, da zb. Domäne usw in der Anfrage an den Server fehlt, obwohl die Informationen im Handy eingetragen sind. Ich freue mich auf Lösungsvorschläge.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Current User 10 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 die https owa seite kannst du aber problemlos ohne zertikikatsfehler besuchen? ansonsten hilft auch ein firmwareupdate des e90 und ein vollstaendiger resync mit dem exchange. auch ein reset des telefons kann helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Hallo traceit, hast du ein Zertifikat aus eigener CA oder ein zugekauftes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
traceit 10 Geschrieben 17. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Ich benutze mein eigenes Zertifikat und bekomme auf der OWA Seite keine Fehler. Ich verstehe nicht, dass es nur bei den Nokia E90 Handys Probleme gibt und bei allen anderen funktioniert es einwandfrei :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 In welcher Form hast du das Cert ab dem IIS exportiert? Ev mal manuel als PXF exportieren und auf das Nokia schieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traceit 10 Geschrieben 17. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Habe das Zertifikat manuel und auch über URL auf das Nokia installiert. Leider ohne Erfolg. Was ist so anders am Nokia E90, dass es dort nicht auf anhieb funktioniert aber auf alle N-Series Nokia? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Meine Frage von Vorhin hast du noch nicht beantwortet. Als was (.cer?) hast du das Zertifikat exportiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
traceit 10 Geschrieben 17. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Meine Frage von Vorhin hast du noch nicht beantwortet. Als was (.cer?) hast du das Zertifikat exportiert? Ja als .cer Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 und als PXF probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
traceit 10 Geschrieben 17. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 und als PXF probiert? ja, das handy importiert das Zertifikat auch erfolgreich, doch beim verbindungsaufbau kommen die oben genannten Fehler.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buavondamess 10 Geschrieben 3. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Hallo! Bin neu hier.Ich hab das gleiche Problem!Ich sehe zwar das zertifkat am Handy,aber es lässt sich nicht einbinden.Es kommt dann immer nur code wenn ich es öffne!Gibt es schon eine Lösung.Danke für die Antworten. MFG B u a vondamess Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Dann ist es im falschem Format! Ist beim Zertifikatsserver die Webregistrierung installiert? Wenn ja kannst du über http://(Servername)/certsrv das Zertifikat installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.