GreenDevil 10 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Moin, ich habe ein kleines Problem, aber erst einmal die Konfig: 1 Server x64 Win2k8 Std HyperV mit 2 Nics mit Gästen AD2003 NIC1 - Netzwerk1 NIC2 - Netzwerk2 (+HostNIC) Verschiedene Clients an Netzwerk 2 Gast Server - Verbindung zum Netzwerk Server1 - Netzwerk 1 Server2 - Netzwerk1+Netzwerk2 (ISA2006-Router) Server3 - Netzwerk 2 Alle Clients und alle Virtuellen Server können auf beide Netzwerke zugreifen. Alle Clients können auch auf den 2008er drauf zugreifen und umgedreht. Das Problem: Allerdings kann ich mit dem Hostserver auf keine virtuellen Server drauf zugreifen und auch nicht auf Netzwerk1 Wenn ich einen Ping(auf virtuelle Server oder Netzwerk1) mache kommt immer der Fehler "Zielhost nicht erreichbar) Ich habe keine Ahnung mehr was sein könnte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 14. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 vermutlich sind deine rechner in anderen subnetzen und der host rechner geht nur über das default gateway raus. trag mal statische routen über route add ein um zu definieren, wo die pakete hin sollen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 14. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 Moin, hast du zufällig den Host (also die Parent Partition) aus den VM-Netzwerken entfernt? Das macht man oft, um aus Sicherheitsgründen eine Trennung zwischen den Netzwerken zu erreichen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 14. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 @Nils Moin, ich weis leider nicht ganz was du meinst. Ich habe 2 Physikalische Netzwerkadapter drin. Einer davon ist nur an das Virtual Network Switch Protocol und der andere an Virtual Network Switch Protocol und alle anderen außer ipv6 und QoS und mit diesen komme ich auf alle Clients aber nicht auf die Server die im gleichen Subnetz sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.