tridh 10 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Hallo! Habe jetzt eine domain (xxxx-informatik.at) auf meine Statische IP bestellt. Die domain geht. An der Leitung hängt ein Server 2008 Enterprise mit Exchange 2007. Der Exchange ist konfiguriert, das Postfach angelegt. Leider bekomme ich follgende nachricht: Reporting-MTA: dns; viefep12.chello.at Arrival-Date: Fri, 13 Mar 2009 21:51:04 +0100 Received-From-MTA: dns; edge05.upc.biz (192.168.13.212) Final-Recipient: RFC822; <daniel.xxxxx@xxxx-informatik.at> Action: failed Status: 5.1.3 Remote-MTA: dns; mail.xxxx-informatik.at (85.126.200.11) Diagnostic-Code: smtp; 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) Was habe ich falsch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Diagnostic-Code: smtp; 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) Diese Meldung stammt nicht von einem Exchange, sondern von qmail ( qmail mirror selection ). qmail läuft unter Linux (und anderen unixoiden Betriebssystemen). Was hast du denn für Schritte unternommen damit die Mails an deinen Exchange geroutet werden? DNS-Einträge? Port Forwardings? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tridh 10 Geschrieben 13. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 selbst wenn ich das ding in die dmz stelle habe ich das Problem. also ist es wohl ein dns Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Hallo. Das ist kein DNS Problem, sondern das Problem, dass dein Provider deinen Exchange nicht will. Die Fehlermeldung "smtp; 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts " spricht ja Klartext. Bekommst du die Fehlermeldung, wenn du über den Exchange versenden willst, oder wenn du von extern eine Nachricht an den Exchange zustellen willst? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tridh 10 Geschrieben 14. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 Ich bekomme sie wenn ich von extern eine Email an den Exchange schicken will. lg tridh Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 Ich bekomme sie wenn ich von extern eine Email an den Exchange schicken will. Ja, wie schon gesagt: Ein klarer Indikator dafür dass das Mail garnicht bis zum Exchange kommt - entweder bleibt es bei dem ISP schon hängen weil du keine Relayberechtigung hast, oder aber DNS für die xxx-informatik.de zeigt nicht auf deinen Exchange sondern auf einen qmail-Server der nicht für die Domain die du verwenden willst konfiguriert wurde. Erhältst du, wenn du versuchst das Mail von einem anderen ISP als Chello her zu versenden eine identische Fehlermeldung? Und nochmal die Frage: Was hast du denn für Schritte unternommen damit die Mails an deinen Exchange geroutet werden? DNS-Einträge? Port Forwardings? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tridh 10 Geschrieben 14. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 Ja bekomme die Fehlermeldung auch wenn ich von meiner Vollzeitfirma aus das Mail versenden will. Habe Ports geforwarded, aber wenn der Server eh schon in der DMZ steht und es nicht geht... DNS einstellungen habe ich gar keine gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 DNS einstellungen habe ich gar keine gemacht Dann kanns auch nicht funktionieren. Beschäftige dich erstmal mit DNS, im speziellen MX Records. Guter Startpunkt findest du hier: MSXFAQ.DE - SMTP und MX Zitieren Link zu diesem Kommentar
tridh 10 Geschrieben 14. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 nslookup -quertype=MX xxxx-informatik.at Nicht-autorisierende Antwort: xxxx-informatik.at MX preference = 10, mail exchanger = mail.xxxx-informati k.at also wie gesagt DNS Löst meine Domain richtig auf, ich hab halt auf dem Lokalen server keinen DNS eintrag gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 also wie gesagt DNS Löst meine Domain richtig auf, ich hab halt auf dem Lokalen server keinen DNS eintrag gemacht. Das ändert nichts daran das die anderen Mailserver nur ein qmail erreichen. Woran das genau liegt kann ich dir nicht sagen: Mögliche Gründe sind: * Falscher öffentlicher DNS * Falsches Portforwarding * Falsche Firewall-Konfiguration Welcher dieser Punkte es genau ist kannst nur du herausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 Hallo. Teste einmal von extern mit dem Tool SMTPDiag.exe. Damit solltest du herausfinden können, wo es hapert. Remote-MTA: dns; mail.xxxx-informatik.at (85.126.200.11) .. und wenn das die IP des Exchange Server sein soll, dann sind mit ziemlicher Sicherheit die DNS Einträge beim Provider der deine Domain hostet falsch. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.