fool15982 10 Geschrieben 14. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 Hallo, ich hab gestern Vista 64 Ultimate installiert, leider aber die Größe unterschätzt. Wie kann ich am einfachsten die Partitionsröße ändern und dadurch nochmal 10GB auf C: packen. Mit dem Windows Boardmittel gehts leider nicht, da direkt dahinter eine Partition anfängt und er daher mir keine Möglichkeit bietet die davor zu erweitern. Wäre für Tipps (können auch kostenpflichtige Tools oder LiveCDs/DVDs sein) dankbar. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 14. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 Hi. Bei den kommerziellen Tools ist Acronis Disk Director zu empfehlen, kostet auch nicht die Welt. Aus der Linux Open Source-Welt und kostenlos ist GParted als Live System. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 14. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 Ansonsten Platte in anderen PC hängen und mit Diskpart (hat Windows an Bord) bearbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Ich empfehle Symantec Backup Exec System Recovery. Sicherung/Image auf externe HDD und hinterher Wiederherstellung auf die Ursprungs-HDD mit der Anpassung der Größe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 29. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Ich bin eher von Acronis Disc Director überzeugt, seitdem Symantec Partition Magic übernommen hat, wurde einmal meine gesamte Festplatte "falsch" partitioniert und die Daten waren futsch. ALso ganz klar für Acronis! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 29. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 @schaetzer: welcher Teil der Board-regel 15 "Keine Webadressen in Signaturen, gleich welcher Art. Dazu kann man seine Homepage-Adresse im Profil angeben." ( http://www.mcseboard.de/rules.php ) verwirrt dich? Ist entfernt aber es geht auch freundlicher! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 29. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Hi. @ Schaetzer Danke. :) @ hanno2005 Wech damit... Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sekirkabashka 10 Geschrieben 1. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Ich benutze immer der alte gute PartitionMagic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Hallo, Easeus Partition Manager kann das Gewünschte. Die Verwendung ist für den privaten Bereich kostenlos. Gruß, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.