zzeuzz 10 Geschrieben 14. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 hallo an alle ich habe ein kleines problem und komme grade nicht weiter. vielleicht hat jmd ne idee :) wir drucken aus sicherheitsgründen alle in eine art container im drucker. dort werden die gesendeten druckaufträge pro user gespeichert. dieser muss dann zum drucker gehen und mittels passwort demn druck auslösen. soweit so gut wenn user 1 jetzt test.txt druckt, diese dann bearbeitet und nochmals die test.txt zum drucken schickt mit z.b. einer anderen adresse oder sowas sollten ja zwei druckaufträge bereit liegen. leider löscht der drucker den ersten weil der zweite den gleichen namen trägt. nun möchte ich gern einfach den namen des druckauftrages mit dem zeitstempel oder der druckid ergänzen. dies soll dann über ein script für alle irgendwie bewerkstelligt werden. leider habe ich keine idee wie ich den namen des druckauftrages auslesen oder ändern kann. hat jmd eine idee? danke ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 14. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 Hallo zzeuzz, kannst ja mal mit wmi nachschauen... Win32_PrintJob sah zumindest auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus. Ist aber ungetestet. Da gibt's nette Sachen wie JobID, Caption, Owner... Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.