mwildbolz 10 Geschrieben 15. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2009 Hi Leute! Hab seit neuestem ein Problem bei der Synchronisation des Outlook 2007 Clients mit dem E2k - Server: Bei der Sync schreibt er einen Fehler und im Ordner Syncronisierungsprobleme taucht folgende Meldung auf: 10:23:52 [80040803-3EE-80040803-733] 10:23:52 Unbekannter Fehler. 10:23:52 Microsoft Exchange-Informationsspeicher 10:23:52 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL: 10:23:52 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80040803-3ee-80040803-733 Eigentlich funktioniert alles relativ normal. Mir wären zumindest sonst keine Probleme aufgefallen... Lg, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 15. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2009 Hallo Markus, wird Outlook in Cache-Mode betrieben? Wenn ja, versuche dochmal die OST neuanlegen zu lassen. Hatte auch schon oft solche Meldungen und nachdem die OST neu erstellt wurde, waren die Probleme beseitigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwildbolz 10 Geschrieben 15. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hallo BrainStorm! Vielen Dank für deine Antwort. Ist zwar mittlerweile schon wieder ein Zeiterl her, aber ich war im Ausland und konnte mich leider nicht kümmern... Bezgülich deiner Frage: Ja, Outlook wird im Cache-Modus betrieben. Und seit neuestem schleichen sich auch noch andere Probleme (aber immer mit dem angegebenen Fehler) ein. Bezüglich deines Vorschlages, die OST neu anzulegen: Wie mach ich das am besten?? Lg und Danke, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hallo. die OST neu anzulegen: Wie mach ich das am besten?? Outlook beenden, die *.OST Datei aus dem Benutzerprofil löschen, Outlook wieder starten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwildbolz 10 Geschrieben 15. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 hmm, das is so einfach, da hätt ich eigentlich selber drauf kommen können *gg* Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwildbolz 10 Geschrieben 15. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 OK, hab die OST jetzt neu angelgt. Problem besteht aber weiterhin... Was kann ich noch versuchen? Vielleicht hängt das ja irgendwie mit dem Fehler zusammen, den ich bereits in einem anderen Thread beschrieben hab (Link zu anderem Beitrag Lg und Danke, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwildbolz 10 Geschrieben 16. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hallo Leute! Hab gerade den Exchange Troubleshooting Assistent von Microsoft über meine Datenbank laufen lassen und etwas interessantes festgestellt: Erstens hab ich ein Problem mit der Konsistenz zwischen der Datenbank und dem Streaming File: Signature Discrepancy Between Database and Streaming File und weiters hab ich auch so komische Fehler im Error-Log von wegen dass ich eine Datenbankbeschädigung hab. Davon hat das Microsoft Tool aber nichts feststellen können. Im Anhang hab ich einen Auszug aus dem Protokoll des Microsoft Tools angehängt. Meine Frage wäre jetzt, ob ich Daten verlieren kann, wenn ich mit eseutil und /createstm eine neue Streaming Datei erzeuge:confused: Lg und Danke, Markus Auszug.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hallo. ob ich Daten verlieren kann, wenn ich mit eseutil und /createstm eine neue Streaming Datei erzeuge Ja, dann ist der Inhalt der Straming Datei weg. Bei Exchange Datenbankfehlern ist meist eine fehlerhafte Hardware im Spiel. Dem also zuerst auf den Grund gehen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwildbolz 10 Geschrieben 3. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 (bearbeitet) Hi Leute! Hab seit neuestem ein neues Problem, dass aber so ähnlich aussieht, wie das bekannte. Ich habe eine iCal - Kalenderdatei in mein Outlook geladen. Anfangs hab ich auch alle Termine angezeigt bekommen aber nach kurzer Zeit (wahrscheinlich nach der nächsten Synchronisierung mit dem Server) waren alle Termine weg. Im Ordner "Synchronisierungsprobleme" ist folgendes aufgetaucht: 18:36:23 [80004005-501-FFFFFEAE-733] 18:36:23 Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen. 18:36:23 Microsoft Exchange-Informationsspeicher 18:36:23 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL: 18:36:23 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80004005-501-fffffeae-733 Schön langsam wirds echt nervig. Hat jemand von euch eine Idee? Btw.: Bei der Hardware konnte ich nichts finden, was nicht passen würde! Lg und Danke, Markus bearbeitet 3. Oktober 2009 von mwildbolz Erweiterung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.