*Cat* 19 Geschrieben 15. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2009 wink ich hab irgendwie probs mit meinem Lappi. seit ein paar Tagen kommt alle Nase lang, dass mein Anzeigentreiber wiederhergestellt wurde nach einem Fehler. System läuft unter Ubuntu tadellos, nur Vista macht Probleme. Das ganze ist Lastunabhängig, also egal ob der hier nur steht und der Messi läuft oder ich Sachen wie Nexuiz spiele. Nexuiz läuft übrigends gut, nur nach Beenden des Spiels stellt er den Treiber auch wieder her. Hab gestern den neusten Treiber von Intel geladen - ist ein OnBoard gerät... Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family. Da der Fehler unter Ubuntu nicht auftritt hab ich so den Verdacht, dass der Treiber selbst das Problem ist, hat jemand von euch ne Idee dazu? Ist nämlich total lästig. lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hi, Vielleicht ein RAM-Fehler. Diese Chipsätze nutzen ja den normlen RAM. Und Linux die spezielle Speicherzelle vielleicht gerade nicht ... Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool -Zahnu Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 söderle also memtest ist ne stunde gelaufen und keine fehler musste zwei instanzen starten- sagte memtest mir so und gleichzeitig testen aufgrund der speichergröße kann das ne hucke sein, wenn man 4 gig ram hat? hab sowas beim googlen mehrfach gelesen lg kate Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 also memtest ist ne stunde gelaufen und keine fehler Lass den Test über Nacht laufen. BTW: Die Shift-Taste ist wohl dabei auch über die Wupper gegangen. ;) BTW2: Probier mal das Gerät mit 2 od. 3 GB zu nutzen. Gibts dabei auch die Fehlermeldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schmittchen 11 Geschrieben 1. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Sehr geehrter Herr Sunny61, trauen Sie einer Expert Frau keine Fachkenntnisse zu nur weil Sie weiblich ist? Interpuktion, wenn ich das mal so sagen darf, ist auch nicht gerade Ihre Stärke wenn ich mir die Beiträge ansehe welche Sie hier im Forum geschrieben haben. Ich empfinde Ihren Beitrag als sehr unhöflich wenn ich das jetzt mal so sagen darf als Neuling hier im Board. Das wollte ich Ihnen einfach mal sagen. Mit freundlichen Grüßen Schmittchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 3. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 wink also es hat sich mit neuinstallation alles nun gelöst. hab aber auch auf 64 bit gewechselt, kann also sein, da sich das gehäuft hat mit diesen problemen in netz und es keine richtige lösung zu gab, dass der 32 bit treiber einfach eine macke hatte. lg cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 6. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 update: nach SP1 installation war der fehler wieder da hab nun versuchsweise graka deinstalliert und neu installiert - also nichts mit drüberbraten wenn das nix bringt, muss ich wohl sp1 rauskicken und weiter testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hi, Du hast es noch gut, wenn die Maschine wenigstens online bleibt, ich bekomme einen Bluescreen. :D Grundsätzlich scheint das Thema bekannt zu sein, bei mir handelt es sich auch um einen Intel Grafikchip(-satz), nämlich den G45: Windows Vista Service Pack 1 is not available for installation from Windows Update and is not offered by Automatic Updates Treiberaktualisierungen brachten nichts, ein "Support Chat" mit Intel brachte mich nicht weiter (zumindest wußte der gut Informierte Mitarbeiter nichts von dem MS KB und ihm waren natürlich auch keinerlei Probleme bekannt) und ich wurde zu Gigabyte, dem Mainboard Hersteller, verwiesen (weil laut seiner Aussage ja das BIOS Schuld haben könnte :suspect:). Ein Memory Dump wird trotz korrekter Konfiguration bei mir nicht geschrieben, fehlerhaftes Modul ist "idgkmd64.sys". Im Moment bleibt denke ich nur auf Treiberupdates zu warten oder Vista SP1 zu deinstallieren. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 6. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 also problem besteht weiterhin... narf... sp1 kam bei mir automatisch rein wildi sagte mir, dass es nicht so einfach wär sp1 wieder zu deinstallieren, weil ich pfeiffe leider die systemrestore nicht anhatte :( lg cat update sp1 deinstalliert ohne probleme und seitdem rennt der :D hatte zuletzt alle drei minuten nen anzeigencrash richtig mit einfrieren und allem manchmal musste ich sogar rebooten weil sich minutenlang nix tat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.