Pini35 10 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Es gibt zwar einen Uralt-Thread zu diesem Thema,aber leider keine ersichtliche Lösung,daher starte ich mal einen neuen Fred.:D Meine Freundin wollte gestern SP3 installieren,XP-Home. Da kam auch die Fehlermeldung: Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows Datei. Das Servicepack wird nicht installiert. Weitere Informationen finden Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327191 unter Microsoft Help and Support. Könnte mal jemand eine Lösung posten? lg Pini35 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Also in dem Uralt-Thread hats sehr wohl eine Lösung, nämlich einen Link zum richtigen KB-Artikel: Fehlermeldung: Windows hat festgestellt, dass eine oder mehrere Kernsystemdateien (Kernel) auf Ihrem Computer geändert worden sind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pini35 10 Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Aha,bei dem Artikel wurde das Problem vom SP1 beschrieben,wusste nicht daß es da dieselben Probleme gab. Kapiere aber noch immer nicht welches Programm man da laut Beschreibung löschen soll. 3. Klicken Sie auf das Programm, das die Grafiken beim Start des Computers anpasst, und klicken Sie anschließend auf Entfernen. Habe gerade dieses Tool hier gefunden: Dial-a-fix Werde es mal damit probieren. lg Pini35 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Na, das Programm auf dem PC, dass die Kerneldateien ausgetauscht oder gepatcht hat. Übliche Kandidaten sind zB Patch der uxtheme.dll um andere Themes als Luna zu verwenden oder den Startbildschirm von XP verändern. Da wir nicht auf den PC schauen können, wirst Du letztlich erst herausfinden müssen, welches Programm auf dem PC die Kerneldateien verändert hat, dabei können wir aber nur eingeschränkt weiterhelfen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pini35 10 Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Achja,ich verstehe so langsam :D Tuneup ist der Übeltäter. Dann würde es also vermutlich schon reichen,dieses Programm zu deinstallieren? Dazu noch Virenscanner,Spywaredoktor usw.. deaktivieren. lg Pini35 Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Deinstallieren musst Du eigentlich nicht, es würde meiner Meinung nach schon reichen, wenn Du den Urzustand der Kerneldatei wiederherstellst. Also die von Dir (oder deiner Freundin) getätigte Änderungen rückgängig macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pini35 10 Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Tja wenn man jetzt noch wüsste was man vor 2 Jahren alles abgeändert hat :D Ich versuch es mal mit diesem komischen Tool (Dial-a-fix) lg Pini35 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Tja wenn man jetzt noch wüsste was man vor 2 Jahren alles abgeändert hat :D Zeig doch mal den Inhalt der Boot.ini komplett her. Dann kann man dir sagen, was Du wo ändern mußt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pini35 10 Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Zeig doch mal den Inhalt der Boot.ini komplett her. Dann kann man dir sagen, was Du wo ändern mußt. Hat sich schon erledigt,haben alle Änderungen gefunden,war nur 1 Startbildschirm :D SP3 ist mittlerweile installiert und der Startbildschirm auch :) many thx für Eure Hilfe. lg Pini35 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.