David 10 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo habe mal einen Frage zum DOS befehlen. Ich erstelle jeden Tag ein Backup mit dem Namen backup_%date%.xxx nun möchte ich mir einer Batchdatei, alle Dateien löschen die älter als x Tage sind. Wie kann man das erreichen? Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 moin moin, wir nutzen DELAGE32, ist nen kleines kostenloses Tool. Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
wimpex 10 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hi David, hier wäre was: http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/sichern-per-script-83992.html mfg wimpex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.919 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Moin, Hallo habe mal einen Frage zum DOS befehlen. nur weil ich's mir grad nicht verkneifen kann: Mit DOS hat das herzlich wenig zu tun. Zu deiner Frage noch eine Alternative: faq-o-matic.net Alte Dateien löschen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Powershell... if((get-item c:\foo.bks).timewritten -lt (get-date.addday(-5))){ remove-item $_ } Achtung. Aus dem kopf geschrieben, ungetestet. Bei weiteren Fragen kann ich solch ein Script richtig schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 ja, powershell bietet sich mittlerweile für solche Aufgaben an: get-childitem d:\temp | where {$_.creationtime -lt (get-date).adddays(-7) } | remove-item -EA 0 -EA 0 bedeutet, dass er bei Fehlern einfach weitermacht (-silentlycontinue) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.