Verchen 10 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo Leute, ich habe da mal wieder so ein Problem, bei dem ich verzweifeln könnte. Ich habe an einem Client meines Netzwerkes gestern "Norton System Works" kompett entfernt und statt dessen Avira Premium Suite aufgespielt. Nun meldet er sich nicht mehr an meinem Server an, er lädt nur noch die Benutzereinstellungen aber nicht mehr die Computereinstellungen. Was ist beim Entfernen von Norton mitentfernt oder geändert worden, dass er das macht ?? Hat jemand einen Einfall???? Bitte Info Euer Verchen:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hi, erstmal ist der Thread im falschen Subforum gelandet! Bitte beim nächsten Mal drauf achten. Nun zu deinem Problem: Was steht denn im Ereignisprotokoll des Clients drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verchen 10 Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Das Clientprotokoll auf dem Server sagt: der Server kann den Netzwerkpfad nicht finden und deshalb keine Verbindung zum Client herstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Das Clientprotokoll auf dem Server sagt: Ich meinte das Ereignisprotokoll auf dem Client nicht auf dem Server! Außerdem wäre es hilfreich von den fehlerhaften Ereignissen die Ereignis-ID sowie die dazugehörige Quelle zu wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verchen 10 Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Das ist der letzte Eintrag "Warnung": Die Ressourceneinträge für Host (A) konnten für den Netzwerkadapter mit folgenden Einstellungen nicht registriert werden: Adaptername : {1702579F-1FC1-4290-9FD6-EAE2xxxxx} Hostname : CLIENT02 Primäres Domänensuffix : test.local DNS-Serverliste : 192.168.x.x Server, an den das Update gesendet wurde : <?> IP-Adresse(n) : 192.168.x.x Diese Ressourceneinträge konnten nicht registriert werden, weil der DNS-Server die Updateanforderung verweigert hat. Mögliche Ursachen sind: (a) Sie sind nicht dazu berechtigt den adapterspezifischen DNS-Domänenname zu aktualisieren. (b) Der autorisierende DNS-Server unterstützt das Protokoll für das dynamische DNS-Update nicht. – Das war der letzte Fehlerhinweis: Es steht kein Domänencontroller für die Domäne TEST aus folgendem Grund zur Verfügung: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. . Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Okay das weißt darauf hin das dein altes Problem anscheinend wieder aktuell ist! ->http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/netzwerkcomputer-server-anmelden-147134.html Überprüfe auf jedenfall die IP-Einstellungen, ob die korrekt sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verchen 10 Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Die IP Einstellungen sind korrekt, der Internetzugang funktioniert auch ohne Probleme. Allerdings kann ich bei der Netzwerkumgebung den Server überhaupt nicht mehr sehen. Kann ich nicht irgendwo die Anmelderoutine des Client neu einstellen? Der Server selber zeigt auch immer Fehlerhinweis "8003" an Quelle "MRXSMB" wenn ich versuche auf den Sever zuzugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Läuft der WINS-Server auf dem Windows Server 2003? Ist NetBIOS über TCP/IP in den TCP/IP-Einstellungen der NIC aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verchen 10 Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Ja, es war ja auch alles korrekt bevor Norton deinstalliert wurde. An den Verbindungseinstellungen ist nix verändert worden. Alle anderen Computer haben Zugriff, NetBios ist auch aktiv. Was kann der Norton gemacht haben? Der einzige Unbterschied ist in der Anmelderoutine, nach Eingabe des Passwortes startet er den Client viel zu schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Kontrollier mal auch diesen Hinweis: wxp_tips Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hi, die Uninstallroutine ist wohl nicht ganz sauber gelaufen. Lasse mal noch den "Cleaner" laufen, danach Neustart. Download and run the Norton Removal Tool Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verchen 10 Geschrieben 19. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Also mal wieder vielen Dank an Euch !!! Nachdem ich das Removal-Tool von Norton runtergeladen und gestartet habe und dann die Startroutinen der Netzwerkverbindung in die richtige Reihenfolge gebracht habe, konnte ich mich wieder am Server anmelden. Herzlichen Dank nochmal an alle. VERCHEN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.