Lefty 10 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo zusammen, bei der Aufnahme eines Vista Business Clients in eine W2k3 Domäne kommt folgende Fehlermeldung: "Der Mitgliedschaftsvorgang ist fehlgeschlagen. Mögliche Ursache hierfür könnte sein, dass ein vorhandenes Computerkonto namens "NAME" zuvor mit anderen Anmeldeinformationen erstellt wurde. Verwenden Sie einen anderen Computernamen, oder wenden Sie sich an den Administrator, um sämtliche veralteten in Konflikt stehenden Konten zu entfernen. Fehler: Zugriff verweigert" Habe den Computernamen geändert aber leider kein anderes Ergebnis erzielt. Der Client wird auf dem DC angelegt jedoch ist das Konto deaktiviert. Was heißt sämtliche veralteten Konflikte?? Die gleiche Fehlermeldung wurde schon 14.06.07 von doctordre angemerkt, jedoch in einem anderen Zusammenhang. Wer kann mir helfen? Danke für Eure Tips lg lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Moin, wie nimmst du den Client in die Domäne auf? Mit welchem Konto bist du dabei angemeldet? Funkt evtl. eine Firewall dazwischen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty 10 Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hi Nils, bin als Domänenadmin angemeldet. Firewall ist auf Vista Client deaktiviert. Ping kommt durch, auch sonst kann ich auf das LAN zugreifen, allerdings als Mitglied der Gruppe WORKGROUPE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Moin, und wie versuchst du, den Client in die Domäne zu bringen? Über die Systemsteuerung oder per Kommandozeile? Falls letzteres, könnte UAC dazwischenfunken: faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Funktioniert derselbe Vorgang mit einem anderen Vista-Client bzw. mit einem XP-Client? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty 10 Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hi Nils, ich nehme die Clients immer über die Systemsteuerung in die Domäne auf. Bis jetzt haben wir nur ein NB mit einem Vista Client, mit einem XP Client habe ich das gerade noch nicht versucht, doch beim letzten Versuch hats reibungslos geklappt. Gruß lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty 10 Geschrieben 3. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Hi alle zusammen, falls jemand die gleiche Fehlermeldung bekommt wenn er einen Vista Client in die Domäne nehmen will, nicht immer gleich so kompliziert denken. Eine zusätzliche Firewall war bei mir das Problem ;) Danke für Eure Tipps lg lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.