Stonie 10 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo und guten Morgen. Ich habe ien Problem mit den Exchange 2003 Server. wir haben eine Domaine am Samstag (vor 2 Tagen)von unserem Deutschen Exchange auf einen anderen (nach Amerika) verlegt. Von externen Adressen (gmx) kann ich super schicken da kommt alles an. Nur wenn ich intern (also über den Exchangeserver der die Domain früher hatte) versende ist der Exchange immer noch der Meinung, das die Domain ihm gehört. -->Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <mailer01.adtech.de #5.1.1> Die Domaine wurde aus den Empfängerrichtlinien entfernt. Der NSlookup gibt die neue Adresse aus. Is da noch irgend ein Cache den ich vergessen habe? Oder haben die Clients das noch irgendwo? der Global Catalog müsste sich ja in 2 Tagen schon mal aktualisert haben, das macht er ja alle 24 Stunden. Empfängeraktualiserung habe ichauch durch. Please help Danke Stonie Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo. Empfängeraktualiserung habe ichauch durch. Das alleine reicht nicht nicht. Der RUS löscht die alten Adressen nicht (außer es handelt sich um die letzte Empfängerrichtlinie). Das musst du manuell durchführen. Überprüfe die Einträge daher einmal bei de Benutzern. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonie 10 Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Ich habe zwar noch einige Adressen bei den Usern drin stehen aber der User bei dem es aufgefallen ist und nicht funktioniert, hat die US-Adresse seit Samstag nicht mehr drin stehen. Gibt es denn irgendwo einen standard Ablauf um eine Maildomain von einem Exchange zu entfernen? Ich find auch übers Google-Orakel nix. Vieleicht habe ich eine kleinigkeit auf dem weg vergessen. Grüße Stonie – So mal das Finale einläuten, fals nochmal einer auf diesen Fehler läuft. Das Problem ist gelößt. der Grund warum er immer noch der Annahme war, das die Domain local liegt waren alte Einträge in der metabase.xml ichhabe 3 Einträge gefunden mit der alten Domain und habe diese gerade raus gelöscht. IIS neu gestartet und auf einmal gingen die Mails raus. Grüße Stonie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.