joshi222 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hallo leute, gerade neu hier und schon ein problem... Ich bekomme bald die Krätze! Ich habe XP Prof. auf meinem Desktop installiert und auf meinem Notebook. Ich WILL UNBEDINGT, dass wenn ein Netzzugriff stattfindet (von welchem Rechner auf welchen ist egal) IMMER ein Benutzername und passwort verlangt wird. Ich habe auf beiden Rechnern nahezu gleiche einstellungen. die Benutzernamen lauten Unterschiedlich und das Passwort ist ebenfalls unterschiedlich. (nur das Admin Kennwort ist gleich). So, bis hier her gut, ABER: vom notebook auf den desktop funzt das ohne probleme. immer schön Name+Passwort, sonst gibts nichts. Anders rum GEHT ES EINFACH SO ohne Passwort usw. Obwohl alles (hoffe ich) gleich eingestellt. Ich fummele hier jetzt schon 3 Stunden rum! Es ist zum ****en!! Ist vielleicht oder sogar wahrscheinlich nur eine winzige Kleinigkeit. Wie funktioniert die Windows XP Authentifizierung denn überhaupt? HILFEHILFE!!! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Sind die einfache Dateifreigabe und das Gastkonto auf dem Notebook deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joshi222 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hi, das Gastkonto ist deaktiviert. die "einfache" freigabe...wo deaktiviert man die? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Einfache Dateifreigabe verwenden, dort das Häckchen entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joshi222 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 nein nein, war schon deaktiviert!!!!!! muss man nicht irgendwas in den lokalen sicherheitsrichtlinien anpassen? Das ärgerliche ist, ich hatte das Problem schonmal, habs dann nach 3 Wochen gelöst bekommen. Jetzt habe ich ein neues notebook und ich habs vergessen wie es ging. zum heulen! Was kann ich noch probieren? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Ist auf dem Notebook zufällig Windows XP Home Edition installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joshi222 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 nein, ich weiss das es da probs gibt, ist aber professional!!!! kann es an unterschiedlichen windows update zuständen liegen? was kann ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Gib einem Administrator mal ein anderes PW als dem Anderen, vielleicht klappt es dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Was zeigt ein Vergleich der - Freigabe-Berechtigungen - NTFS-Dateiberechtigungnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joshi222 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 wo kann ich das ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Systemsteuerung->Benutzer und Kennwörter Zitieren Link zu diesem Kommentar
joshi222 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Original geschrieben von klausk Was zeigt ein Vergleich der - Freigabe-Berechtigungen - NTFS-Dateiberechtigungnen? was meinst du? z.B. von beiden C-Laufwerken ja? ist genau dasselbe! nur komisch: auf dem desktop rechner stand bei C-Zugriff "Jeder" das will ich im netzwerk nicht, also habe ich es gelöscht. das notebook greift trotzdem (ich melde mich ja als ein Admin an) darauf zu, alles ok. wenn ich am notebook aber "Jeder" lösche kann ich vom desktop gar nicht mehr darauf zugreifen. liegt wohl daran, dass wenn ich mich nicht mit name+pw anmelde, dass ich dann unter "jeder" fallen würde. ?? ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joshi222 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Original geschrieben von Necron Systemsteuerung->Benutzer und Kennwörter problem: das haupt-admin kennwort (was man bei der xp- install. angibt) kann man dort nicht ändern. dort kann man nur die benutzerkennwörter ändern. (die ja auch "administrator sein können) aber wie kommt man an das main-passwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hm - "jeder" löschen ist ganz schön riskant, außer es steht noch eine weitere Gruppe/Account in der Liste drin. Über welche Freigabenamen greifst Du auf den PC/das NB zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joshi222 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 es sind ja noch //PC-Name/Administratoren und //PC-Name/Benutzer vorhanden. also sollte ich "jeder" eingentlich löschen können. ich will ja gerade NICHT, dass jeder im Netzwerk das kann. Freigabename ist jeweils "C-" bei beiden rechnern. ist das das problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.