Necron 71 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Wie meldest du dich an deinem PC an? Wie bei einer W2k Installation oder über die Windows XP Teletubbie Anmeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joshi222 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 naja beim PC Win2K maessig und beim NB noch teletubbi, da neu und ich habe es noch nicht geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Also melde dich bei deinem PC als Admin an, drücke dann Strg-Alt-Entf und gehe unter Kennwort ändern, dort kannst du dein Administrator-Passwort ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joshi222 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 ok geändert, alles wie gehabt. von NB auf PC = nach PW abfrage vollzugriff (wie gewünscht) von PC auf NB = geht gar nicht mehr, da ich ja auf dem NB (wie auf dem PC) die "jeder" def. rausgenommen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Tu mal die Gruppe Jeder wieder rein und probier es noch mal aus. Kannst sie ja wenn es nicht klappen sollte wie gewünscht wieder entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joshi222 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 hmm...aber das kann doch eigentlich nicht sein. muss doch auch ohne "jeder" gehen. ich probiers mal... Wodurch wird eigentlich generell festgelegt, ob ein name+pw beim zugriff auf ein netzwerk eingegeben werden muss oder nicht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joshi222 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 ok jetzt gehts wieder, aber KEINE passwortabfrage. das kann doch nicht sein. woher weiss das NB wer ich bin?? das es mir einfach zugriff gibt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hast Du vielleicht die automatische Anmeldung aktiviert? Weiß zwar nicht, ob die auch übers Netz greift, aber möglich wär's ja ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
joshi222 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 nein, ich melde mich immer mit name+pw "manuell" an. ich glaube ich habe mal was gehört, dass es daran liegt, wenn man den ordner dok & einstell. freigibt und darin einen ordner explizit NICHT freigibt, dass dann die netzwerk PW abfrage kommt. oder so ähnlich. ?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hab ich jetzt noch nie gehört ... Nimm die Gruppe "Jeder" noch einmal aus der Freigabeberechtigung raus und setz den User rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Wir wärs einfach mal in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie dem Benutzer "Gast" den Zugriff vom Netzwerk zu verbieten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joshi222 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 ok, dann kann ich gar nicht mehr zugreifen. "dem benutzer wurde der angeforderte anmeldetyp nicht erreicht" das ist doch diese bekannte fehlermeldung..... ...sind wir jetzt einen schritt weiter oder zurück. was kommt als nächstes?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joshi222 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Original geschrieben von klausk Hab ich jetzt noch nie gehört ... Nimm die Gruppe "Jeder" noch einmal aus der Freigabeberechtigung raus und setz den User rein. hmm...wie meinst du das? "jeder" hab ich wieder reingesetzt, aber den nutzer kann ich ja nicht reinsetzen, den kennt er ja nicht. also auf dem notebook akzeptiert er nicht, wenn ich sage //desktop/nutzer soll zugelassen werden. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Ich meinte den lokalen Benutzer auf dem Notebook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joshi222 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 es klappt! verdammt noch mal, es KLAPPT! es war ein SCH*ISS Windows Problem!!!!!!! Der "Gastkonten Status" in den lok. Richtlinien war noch aktiviert!!!! obwohl im Systemsteuerungsmenü der benutzer GAST deaktiviert war. So ein schE*ss!! Naja jetzt funzt alles!!!!!!! Danke! nächstes problem==> habe ich gepostet. vielleicht könnt ihr mir auch dabei helfen! DANKE AN ALLE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.