psy 10 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hi, ich habe hier einen Terminal-Server mit Win 2003 Std. Sp2 auf dem ca. 20 User arbeiten. Jetzt muss ich 5 neue Netzwerkdrucker hinzufügen. Wenn ich diese Drucker in der Administrator-Session hinzufüge, dann sind diese Drucker für die anderen User nicht sichtbar. Wie kann ich diese 5 Drucker denn hinzufügen, damit alle User die Drucker sehen? Vielen Dank psy Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 In welche Benutzergruppe hast du die User gepackt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.925 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Moin, Druckermappings sind benutzerbezogen. Hier findest du ein paar Anregungen, wie du vorgehen kannst: Drucker per Anmelde Script zuweisen Anmelde Skripe - Möglichkeiten und Funktionen GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
psy 10 Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Die sind in der eigenen Gruppe "TS-Benutzer" drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Du könntest sie auch noch in die Gruppe Hauptbenutzer schubsen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Du könntest sie auch noch in die Gruppe Hauptbenutzer schubsen... Nein, das will der TO nicht: faq-o-matic.net Wie Hauptbenutzer zu Admins werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass solche Probleme bekannt sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.