higmet 10 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit wie ich einem Useraccount das Anmelden per Remote Desktop nur an bestimmten Rechnern, allerdings zu unterschiedlich Zeiten erlauben kann. Das ganze ist eine w2k3 Domäne. bsp: User A darf sich von 8h bis 12h nur an Server1 anmelden. User A darf sich von 11 bis 14h auch noch an Server2 anmelden. Ich kann dem Account zwar das anmelden an beiden Servern erlauben aber die unterschiedlichen Anmeldezeiten eben nicht. Es geht eigentlich darum bestimmten usern nur kurzfristig zugriff zu gewähren aber es ist auch möglich das er auf mehrere Systeme gleichzeitig muss. User a darf für 1h,1d aufs System und danach sollte sich der Acc wieder sperren. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann? Vielen Dank schon mal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Mit nur einem Domänenuser? Darf man fragen was der Hintergrund ist? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
higmet 10 Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 es geht darum verschiedenen usern nur begrenzt zugriff auf das system zu geben. Sie müssen bei mir beantragen wann sie wie lange auf welches System müssen. Nur das Problem ist einfach das es auch mal mehrere Systeme sein können. Und natürlich kann das auf mehrere Domänenbenutzer zutreffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Meine Formulierung war vielleicht etwas unglücklich. Ich meinte ob das ganze für einen Benutzer mit nur einer Kennung abgehandelt werden soll? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
higmet 10 Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 hi, wenn ich dich richtig verstehe wolltest du wissen ob das nur für einen user pro system eingerichtet werden soll, nein dem ist nicht so verschiedene User sollen auf verschiedenen oder gleichen systemen begrenzt zugriff bekommen. user A auf system 1 von 10-12h user A auf system 2 von 11-12h user B auf system 1 von 8-11h user B auf system 2 von 16-18h :) ich hoffe das war die antwort auf die frage :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MangaLore 10 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hmm ich glaube nicht, dass das mit Bordmitteln geht. Man kann nur soweit ich weis die Logon hours einstellen pro User, aber gleich für alle Systeme... Mehr geht nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
higmet 10 Geschrieben 17. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 ja das habe ich schon berfürchtet. gibt es sonst eine Möglichkeit das zu konfigurieren vielleicht mit fremdsoftware oder ähnlichem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Im Prinzip ist es ja im weitestens Sinne eine Art Kindersicherung. Vielleicht gibt es ja in der Richtung irgendwas. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hi, vielleicht bringt dich dieses Tool ein bisschen weiter: ->Logins verwalten mit LimitLogin | it-administrator.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.