basstscho 10 Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 Hallo zusammen, ich möchte hier gerne bei einigen Desktop-PCs die Festplatten komplett sichern, um diese im Ausfall oder Problemfall schnell wieder betriebsbereit zu haben. Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, das folgende Eigenschaften hat: - Bootbar per CD-Rom - Als Ziel muss ein FTP-Server, NFS, Samba, ... - Share ausgesucht werden können - am besten das Backup komprimieren - keine Installation auf dem Rechner notwendig - beim Wiederherstellen die Datei vom Netz auswählbar sein - Festplattengröße u.U. an neue Größe anpassen - Masterbootrecord wiederherstellen Das sind so die wichtigsten Punkte - kennt ihr da was? Geht das irgendwie per Knoppixx oder etwas vergleichbarem? Danke für die Infos, Grüße Johannes Zitieren
robotto7831a 10 Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 Hallo, Du willst also ein Image erstellen oder? Knoppix wäre eine Möglichkeit oder halt die bekannten wie Ghost oder Acronis. Frank Zitieren
goscho 11 Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 Hallo zusammen, ich möchte hier gerne bei einigen Desktop-PCs die Festplatten komplett sichern, um diese im Ausfall oder Problemfall schnell wieder betriebsbereit zu haben. Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, das folgende Eigenschaften hat: - Bootbar per CD-Rom - Als Ziel muss ein FTP-Server, NFS, Samba, ... - Share ausgesucht werden können - am besten das Backup komprimieren - keine Installation auf dem Rechner notwendig - beim Wiederherstellen die Datei vom Netz auswählbar sein - Festplattengröße u.U. an neue Größe anpassen - Masterbootrecord wiederherstellen Das sind so die wichtigsten Punkte - kennt ihr da was? Geht das irgendwie per Knoppixx oder etwas vergleichbarem? Danke für die Infos, Grüße Johannes Alle diese Wünsche bekommst du mit Symantec Backup Exec Desktop Edition 8.5 erfüllt. keine Installation auf dem Rechner notwendig Das geht dann aber nur, wenn von der Recovery-Konsole gebootet wird. Ich nutze das Programm selbst und bei Kunden auf sehr vielen Desktop-PCs und auch Servern (teuerere Server-Edition) genau zu diesem Zweck und habe damit nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.