mirko71 10 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Benötige kurz mal Eure Hilfe. Habe eine Arbeitsgruppe bestehend aus 5 Rechnern - jeweils mit XP mind. SP2 drauf. Auf dem Hauptrechner (mit RAID 1) ist eine Freigabe auf ein Datenverzeichnis gegeben. Hier hat "Jeder" Vollzugriff unter Freigabe und Sicherheit. Nun passiert es in letzter Zeit häufig, dass auf diese Freigabe nicht darauf zugegriffen werden kann. Habe dann nach Recherchen folgenden Befehl in eine Batch eingearbeitet: net use server /autodisconnect=-1 Keine Änderung. Auch den Wert HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters habe ich sogar auf 800 hochgesetzt, was ja ca. 13,3 Std. entspricht - wieder kein Erfolg. Die Energieeinstellungen der Netzwerkkarten habe ich überall deaktiviert, so dass ich diese eigentlich auch ausschließen könnte. Im Netz bin ich nicht so richtig fündig geworden. Jemand eine Idee :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo Mirko, steht in der Ereignisanzeige des "Servers" und der Clients möglicherweise etwas zum Thema Gehörges? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirko71 10 Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Leider ist das der einzige Punkt, den ich aus dem Stehgreif nicht beantworten kann (ist nämlich etwas weiter weg). Hoffe, wir bekommen das auch so hin ?! Grüße - Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Leider ist das der einzige Punkt, den ich aus dem Stehgreif nicht beantworten kann (ist nämlich etwas weiter weg). Hoffe, wir bekommen das auch so hin ?! Nein, ohne Einträge im Eventlog können wir nur raten. Die Glaskugeln sind mom. im Urlaub. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirko71 10 Geschrieben 22. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2009 So, ich war jetzt beim Kunden und leider gibt es keine neuen Infos betreffs der Ereignisanzeigen. In keinem der 5 Rechnern steht irgendein Verweis, was weiterhelfen würde - somit hat zwar die Raterei ein Ende, aber das war`s dann auch schon :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirko71 10 Geschrieben 31. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Auf dem Hauptrechner (mit RAID 1) ist eine Freigabe auf ein Datenverzeichnis gegeben. Hier hat "Jeder" Vollzugriff unter Freigabe und Sicherheit. Nun passiert es in letzter Zeit häufig, dass auf diese Freigabe nicht darauf zugegriffen werden kann. Sogar nach dem Start nur dieses einzelnen Hauptrechners kann bereits nicht auf das gemappte Laufwerk zugegriffen werden. Kann jetzt vielleicht jemand noch einen guten Rat geben ? Gruß - Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Sogar nach dem Start nur dieses einzelnen Hauptrechners kann bereits nicht auf das gemappte Laufwerk zugegriffen werden. Du könntest das SMB-Sigining überprüfen: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MangaLore 10 Geschrieben 1. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Eins ist mir eigentlich unklar... Werden die Verbindungen getrennt oder wird der Zugriff auf die Freigabe nur verweigert? Zum ersteren kann ich sagen, dass es ein merkwürdiges Phänomen gibt, welches entsteht, wenn 2 oder mehrere Geräte dieselben IPs haben. Normalerweise erkennt Windows das ja und meldet ein IP-Konflikt. Das passiert aber nicht, wenn das andere Gerät zb ein Router ist. Da wird die Verbindung vom Rechner einfach getrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 1. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Was sagt denn der ping zu diesem Zeitpunkt? Ist der Rechner anpingbar, kann er selbst pingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.