kundb 10 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hallo Forum, ich habe eine Domain abz.local und hole Mails mittels Popcon von xyz.de ab - aber nur für einzelne Empfänger, da andere Empfänger von xyz.de in der Außenstelle sitzen (ohne Exchange) Wenn aber jetzt ein Mitarbeiter von abz.local an die Außenstelle Nachrichten senden will kommen diese dort nicht an (erscheint mit logisch, da Exchange die Domain ja kennt und die Nachrichten dann an den smarthost gar nicht rausschickt). Aber wie kann ich das ändern ? Danke im voraus. Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hi, wenn Du Exchange 2003 hast kannst Du in der ESM unter -> Administrative Gruppen -> Erste Administrative Gruppe -> Server -> Servername -> Protokolle -> SMTP -> Eigenschaften Virtueller Standard.. -> Nachrichten -> "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger weiterleiten an Host" einstellen, dass er diese Mails an Deinen Provider leitet! Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
kundb 10 Geschrieben 17. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Danke , entschuldige die Wartezeit - ich habe aber Exchange 2007 (sbs2008), wo muß man da drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hallo. Sollte dir weiter helfen - Exchange 2007 SMTP Namespace Sharing and Different Relay Domain Types LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kundb 10 Geschrieben 22. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2009 Das ist es - danke Günther, Du hast mir sehr geholfen. Schönes WE Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.