Jump to content

2k3 - WSUS Fehler - reparieren/Neuinstallieren ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen !

Ich hab ein kleines Problem mit dem WSUS auf einer SBS 2003 SP1 Maschine.

Ich schildere euch einmal die Vorkommnisse:

Neuen Server – SBS 2003R2 installiert.

Raid 1 ©– Systemplatte

Raid 5 (E) - Datenplatte

Alles sang und klanglos. Nachdem ich alles fertig hatte, hab ich angefangen den WSUS3 mit SP1 zu installieren. Ich hab die WSUS Datenbank und den Content auf das Raid 5 Laufwerk E zugewiesen.

Klassifizierungen getroffen, automatische Genehmigung eingefügt. Alles bestens.

Leider hat es dann einen Stromausfall gegeben und beim Raid 5 sind mir zwei Platten gestorben. (Bitte keine Kritik nun – Es gibt eine USV, nur der Server war noch nicht 100% fertig und daher noch nicht im Rack).

Also hatte ich einen vollen Datenverlust im Raid 5. So und nun hab ich aber folgendes Problem, dass der WSUS nicht mehr funktioniert.

Sobald ich die MMC aufmache, kommt, dass er keine Verbindung zum WSUS herstellen kann. Der Serverknoten wird zurückgesetzt.

So wie es aussieht ist die DB hin (natürlich .. lag ja auch auf E!!)

Ich wollte nun das Teil neu installieren – geht nicht, weil er es nicht deinstallieren kann.

HILFE – Kein deinstallieren – keine neu Installation !!! Wie kann ich den WSUS händisch löschen ?

Hallo Jing,

du könntest es einmal mit dem Windows Installer Cleanup Utilitiy versuchen.

Description of the Windows Installer CleanUp Utility

When you are working on your computer and installing a new program, the installation suddenly fails. Now you are left with a partly installed program. You try to install the program again, but you are unsuccessful. Or, maybe you have problems trying to remove an old program because the installation files are corrupted.

Do not worry. Windows Installer CleanUp Utility might be able to help. You can use the utility to remove installation information for programs that were installed by using Windows Installer. Be aware that Windows Installer CleanUp Utility will not remove the actual program from your computer. However, it will remove the installation files so that you can start the installation, upgrade, or uninstall over.

Alternativ hilft dir vielleicht noch folgender Link weiter:

RE: Uninstall WSUS 3.0 SP1

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...