Simposs 10 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hallo mal wieder ... nur eine kurze Frage: Ist Windows einfach so unausgereift in Sachen FTP, dass es nicht möglich ist innerhalb einer FTP Sitzung im Windows-Explorer Dateien hin- und herzukopieren bzw zu verschieben oder ist das einfach nicht gewollt? Wenn ich beispielsweise eine datei in ftproot/test direkt in den ftproot kopieren möcht, dann ist das einfügen grau hinterlegt bzw nur mit einem entsprechenden FTP-Programm möglich... *Windows verflucht* :p gruß Simp Zitieren Link zu diesem Kommentar
DFellow 10 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hi Simposs, ohne es 100%ig zu wissen würde ich sagen, dass die Windows Zwischenablage nicht mit externen Datenquellen zurecht kommt. Ein FTP Prgramm kann dies nur weil es sich bei dem "Copy" den Pfad merk und erst beim einfügen den Befehl ausführt. Wie gesagt, ist rein eine Vermutung. ;-) Viele Grüße DFellow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 17. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Naja irgend so etwas wird es schon sein, jedenfall gehts nich :rolleyes: Filezilla tuts auch ... nicht so schön einfach wie der Windows-Explorer aber funktioniert tadellos ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Mit FTP und IE habe ich keine gute Erfahrungen gemacht. Lieber die Finger davon lassen und wie Du schon sagt shareware benutzen, Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.