OberpfälzerBub 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 HI ist es grundsätzlich möglich eine Linux Distribution auf eine eigene Partition/HD unter XP Prof. zu installieren ?? greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Natürlich. Partition/HD, was du willst. Ich kenne keine Probleme, die was gegenteiliges sagen. Was verstehst du unter 'unter xp'. Ich denke, du meinst zusätzlich zu XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 ja, ist es.. Genauere Infos hier: http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=8108 oder du benutzt VMWare unter XP und machst dich erstmal vertraut mit Linux http://www.vmware.com/download/workstation.html Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
OberpfälzerBub 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hi THX erstmal an euch @ EVIL hab zur Zeit scho GSX 2.5.1 build 4968 am laufen, daher hab i die frage ja nur scho mal im Vorfeld gestellt @freez jap meinte XP Maschine greetings Bub Zitieren Link zu diesem Kommentar
ms_hater 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 @OberpfälzerBub es ist auf jeden Fall machbar... du brauchst vielleicht nen Boot-Manager der die beiden Betriebssysteme vor einander versteckt... aber bei Linux ist ja ein ziemlich guter dabei...kannst dann ganz bequem auswählen welches BS du starten willst!!! gruß daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Welche Linux Distribution willst du denn installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OberpfälzerBub 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Na ich bin immer noch am auswählen , die neueste Version von Redheat oder Suse mal schaun , zur zeit bastle ich noch a bisser`l mit Knoppix rum greetings Bub noch nen Nachbrenner hab i dann noch : welche nutzt ihr denn so ooo?? @EVIL.. bloss schaad dass ständig die VMware Server down sind, wollt mir nämlich die neueste Version downloaden , ging aber noch nich, mal schaun vielleicht heut abend von zu haus aus Bub Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Suse ist net schlecht .... RedHat für Profis ... und Knoppix ... naja, für den Notfall (aber auch net schlecht als stand alone system) ... Mandrake ist kostenlos ... und von dem Softwareumfang a net schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von OberpfälzerBub Na ich bin immer noch am auswählen , die neueste Version von Redheat oder Suse mal schaun , zur zeit bastle ich noch a bisser`l mit Knoppix rum greetings Bub noch nen Nachbrenner hab i dann noch : welche nutzt ihr denn so ooo?? Ich nutze SuSE Linux 8.1 und werde mir demnächst SuSE Linux 9.0 kaufen (kommt am 15 Oktober auf den Markt). Bin sehr zufrieden mit den Produkten von SuSE bisher noch keine Probs gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 geb necron recht. wer sich nicht scheut ein paar euro auszugeben sollte zu suse greifen. ist echt super. wer nix ausgeben will lädt sich mandrake runter *free* Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 SuSE kann man sich auch herunterladen. Ich würde SuSE empfehlen, falls du einsteiger bist. Da ist alles schön vorgefertigt, und man muss nicht gleich programmieren lernen, um alles zu benutzen. Redhat ist für Experten, da stimm ich auch zu. Ich persönlich benutze SuSE Linux 7.2 (never touch a running system), hab mir aber schon 8.2 gekauft, der Preis ist perfekt und die Handbücher sind auch gut. 8.2 ist momentan auch installiert, benutz ich aber seltener. Ich verwende Linux momentan halt noch eher als Server, und da lass ich halt noch mein perfektes 7.2 laufen. Aber falls du Einsteiger bist würd ich auf jeden Fall SuSE empfehlen. Will selber demnächst mal Mandrake testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Kann man sich denn suse in der home edition runterladen, oder ist es nur eine 1 cd eval? Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Ich kann über suse nur gutes sagen. nur bevor ichs mir kaufe, und selbst dsl hab, ist der versuch mit mandrake empfehlenswert. Mandrake ist als Client System gar net so schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 http://suse.de/de/private/download/index.html außerdem gibt es ja Tauschbörsen. Und SuSE zu ziehen, ist legal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 ja, mit etwas höherem aufwand. oder man nimmt die eval suse bietet scheinbar keine iso images zum brennen. ist bei mandrake scho einfacher *irreichmich* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.