Evoco 10 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hallo ich habe folgende Frage. Wir haben hier Exchange 2003 mit AD und die Mailadressen werden hier über die Eigenschaften der User (Reiter E-Mail-Adressen) im AD gesetzt. Meine Frage: Man kann ja einem User mehrere Emailadressen im AD geben, dabei wird immer aber mit der Hauptadresse versendet und die anderen konfigurierten Adressen empfängt der User nur. Jetzt die Frage: Kann man es irgendwie einrichten das der User auch mit den anderen Emailadressen versenden die man ihm im AD hinterlegt hat? Denn momentan wird ja immer nur die hauptadresse genutzt, er würde aber gerne auch von den adressen von der er schon Mails empfängt auch senden können. Im Outlook gibt es doch dieses VON Feld, ich "dachte" wenn ich dort die Adressen einsetze das es dann geht, weil ja die Adressen schon bei dem user hinterlegt sind, aber falsch gedacht er ersetzt dich Adressen immer Automatisch wieder auf meine Hauptadresse um. Habt ihr da eine Lösung denn ich wollte nicht extra Verteiler einrichten und den User darauf mit SendAS berechtigen??? Gruß Evoco PS: Leider wird bei diesem Thread daruf nicht eingegangen wie ich es meine. MSXFAQ.DE - Senden als Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hilft das? : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen : Gruss Exchange ist meines Wissens für 1:1 (User zu Postfach) Zuweisungen gedacht, deshalb wird in den Anleitungen auch auf das senden als (Postfach, PF) eingegangen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 17. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Danke aber die Lösungen waren mir schon bekannt, finde ich aber umständlich ich dachte man könnte dies machen ohne dafür eine Verteilgruppe oder Öffentlichen Ordner oder einen extra User einrichten zu müssen, den eigentlich sind die Adressen schon hinterlegt. Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als für die User Verteilergruppen einzurichten. Danke trotzdem. Gruß Evoco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Kann man es irgendwie einrichten das der User auch mit den anderen Emailadressen versenden die man ihm im AD hinterlegt hat? Klare Antwort: Nein. Es geht nur über Verteilerlisten, öff. Ordner oder Resource Mailboxen, auf die der User Send-As-Berechtigungen erhält, so wie im oben verlinkten Artikel beschrieben. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.