Gruffy 10 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hallo, Versuche Adobe Flash Player über GPSI zu installieren leider ohne Erfolg :( Es kommt diese Meldung nach dem die Zuweisung erfolgreich durchgeführt wurde... "Die Installation der Anwendung Adobe Flash Player 10 ActiveX der Richtlinie TEST GPO-Softwaredistribution ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben." Die Freigaben sind gegeben. Habe schon vieles versucht aber komme nicht voran :( Es ist egal ob User oder Computer Definiert.. gleiche Ergebnis. Kann mir jemand helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Meinst du mit GPSI evtl. normale GPOs im AD? Wenn ja, der Pfad zur Installationsquelle sollte immer ein UNC-Pfad sein: \\Server\share\Dein.MSI. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gruffy 10 Geschrieben 17. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Ja so meine ich das... Es liegt auf dem SMS und der pfad stimmt auch .. hmm... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Ja so meine ich das... Es liegt auf dem SMS und der pfad stimmt auch .. Mit dem SMS kenn ich mich nicht aus, hab ich nich tzur Verfügung. Ich verteil das immer ganz normal via GPO im AD: Service Pack Installation über die Softwareverteilung Du hast auch alle erforderlichen Dateien in der Freigabe? Kann das ActiveX überhaupt auf die Art und Weise verteilt werden? Beim 9er ging es noch so, kann ja sein, Adobe hat was geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gruffy 10 Geschrieben 17. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 DANKE !!! Das werde ich mal Einrichten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Mit dem SMS kenn ich mich nicht aus, hab ich nich tzur Verfügung. Ich verteil das immer ganz normal via GPO im AD: Service Pack Installation über die Softwareverteilung Du hast auch alle erforderlichen Dateien in der Freigabe? Kann das ActiveX überhaupt auf die Art und Weise verteilt werden? Beim 9er ging es noch so, kann ja sein, Adobe hat was geändert. Hallo Sunny, mit dem Flash Player 10 geht das auch (habe das erst letzte Woche getan / GPO). Man muss bei Adobe ein Agreement bestätigen (inkl. Email-Verkehr), dann bekommt man die MSI-Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 mit dem Flash Player 10 geht das auch (habe das erst letzte Woche getan / GPO). Man muss bei Adobe ein Agreement bestätigen (inkl. Email-Verkehr), dann bekommt man die MSI-Dateien. Dachte ich mir schon fast, trotzdem Danke für die Bestätigung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.