coto 10 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hallo, ich habe hier einen Blackberry Bold, welcher nicht sauber synchronisiert wird. E-Mails, welche innerhalb von Outlook oder über OWA gelöscht werden, werden nicht automatisch auf dem Blackberry gelöscht ( umgekehrt kein Problem). Folgende E-Mail Optionen wurden auf dem Blackberry eingestellt: Allgemeine Optionen: - Anzeige „Neue Nachricht“ einblenden ja - Abgelegte Nachrichten ausblenden ja - Gesendete Nachrichten ausblenden ja E-Mail Synchronisierung - Löschen auf Mobilbox & Smartphone - Drahtlose Syc. An - Bei Konfilkten Mailbox hat Vorrang Innerhalb von Outlook werden die gelöschten Nachrichten direkt in den Ordner „Gelöschte Objekte“ verschoben. BES Server: 4.1.6.9 Software auf Blackberry: Device Model: 9000 Plattform Version: 4.0.0.135 Blackberry Version: 4.6.0.126 Dieses Problem tritt nur auf einem einzigen Bold auf. Alle anderen arbeiten einwandfrei. Der Blackberry und der User wurden auf dem BES gelöscht, und wieder neu angelegt. Das Problem bleibt bestehen. Die Servicebooks DESKTOP[sYNC] und DESKTOP[MIME] wurden gelöscht, und danach wieder auf das Gerät übertragen. Alles ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wo man noch ansetzen könnte? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hi, klingt jetzt vielleicht doof, aber Tausch mal den Akku und/oder das Gerät. MFG, Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 @Zomb Das Gerät zu tauschen wäre wohl noch eine Alternitve, aber warum den Akku? Ich schlage mich zur Zeit auch mit einem Blackberry Bold herum, der genau die gliechen Zicken macht wie von coto beschrieben, und mir sind ebenfalls die Ideen ausgegangen... Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Lief der Bold denn überhaupt schon einmal richtig mit dem entsprechenden Mailkonto, oder besteht das Problem seit Anfang an? Wurde an dem Mailkonto vorher ein anderes Blackberry Gerät betrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hast Du mal die Enteprise Aktivierung schon mal wiederholt? Bei mir hilf das manchmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coto 10 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo, an dem Mailkonto wurde vorher ein Blackberry 8700 betrieben. Es erfolgte aber keine Migration des Gerätes, sondern der Benutzer wurde auf dem BES gelöscht und wieder angelegt. Danach wurde der Blackberry Bold sychronisiert. Das Problem besteht seit Anfang an ( nur mit dem Bold ) Die Enterprise Aktivierung habe ich jetzt 3x ohne Erfolg wiederholt. Auch der Bold wurde 3x komplett gelöscht. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo, an dem Mailkonto wurde vorher ein Blackberry 8700 betrieben. Es erfolgte aber keine Migration des Gerätes, sondern der Benutzer wurde auf dem BES gelöscht und wieder angelegt. Danach wurde der Blackberry Bold sychronisiert. Das Problem besteht seit Anfang an ( nur mit dem Bold ) Grüße Hast du das Outlook schon einmal mit der Option /resetfolders aufgerufen? Vielleicht stört den Bold etwas altes im Postfachspeicher. Außerdem liefert RIM ein Tool mit welches "HandheldCleanup.exe" heist. Zu finden im Ordner Utility im Installationsverzeichniss. Diese Tool soll manchmal helfen Altlasten zu entfernen. Was sagen denn die Logfiles vom Blackberry Server? Dort schon einmal in das MAGT oder SYNC Logfile geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 @ZombDas Gerät zu tauschen wäre wohl noch eine Alternitve, aber warum den Akku? Naja ich hatte schon des öfteren diverse Probleme die augenscheinlich nichts mit dem Akku zu tun hatten und nach einem Wechsel plötzlich doch gelöst waren. Ich denke aber das in dem Fall ein Test mit einem anderen gerät angebracht wäre. Nimm einen anderen Bold, die gleiche SIM und versuch nochmal ne neue Aktivierung, kannst ja auch eins nehmen was schon im einsatz ist, nur vorher einmal löschen. MFG, Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
coto 10 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo, /resetfolders habe ich schon ausprobiert ( kein Erfolg ) In den Log-Files habe ich nichts aufälliges entdeckt. Nach welchen Einträgen sollte ich denn Ausschau halten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo, /resetfolders habe ich schon ausprobiert ( kein Erfolg ) In den Log-Files habe ich nichts aufälliges entdeckt. Nach welchen Einträgen sollte ich denn Ausschau halten? Ich müsste nun sagen: Nach allem was du nicht als normal einstufen würdest. Vielleicht findest du ja Schlüsselwörter wie "failed" oder ähnliche halt. Aber was vielleicht eine Gute Idee ist, ist für das gleiche Konto mal einen anderen Bold zu aktivieren, falls du noch einen zur Hand hast. Dadurch könnte das Problem eventuell ein wenig mehr eingeschränkt werden. Quasi nach dem Prinzip: Geht mit einem anderen Bold = Fehler auf dem Endgerät. Geht nicht mit einem anderen Bold = Wohl kein Endgerät Problem sondern eher ein Postfach Problem. (Dann könnte noch versucht werden den jetzigen Bold mal für ein anderes Postfach zu aktivieren.) Wenn es mit einem anderen Bold geht würde ich eventuell mal die FW neu drauf spielen, oder halt eine neue ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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