BadDog 10 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Wie sinnvoll ist der MCITP:SA für einen MCITP:EA ? Eines vorweg: Mir ist durchaus klar, das der SA ein anderes Aufgabengebiet abdecken soll, als dies beim EA der Fall. Kurz gesagt: Administration contra Design. Mir geht es bei meiner Frage, mehr um den Arbeitsmarkt: Macht es sich gut, beide Zertifizierungen zu besitzen? Wie sind eure diesbezüglichen Erfahrungen? Kennen "die" Arbeitgeber überhaupt den Unterschied, zwischen dem SA und dem EA? Berufserfahrung ist vorhanden. Ich war zweieinhalb Jahre als Admin und Berufsausbilder tätig, wobei ich sowohl mit reiner Verwaltung (DHCP, DNS, Exchange) als auch mit dem Design (Standortplanung etc.) in Berührung gekommen bin. Freue mich über euer Statement. :) Gruss BadDog Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hi BadDog, just my two cents: Für einen durchschnittlichen Personaler ist MCSE und MCSA bekanter und damit auf dem Arbeitsmarkt wertvoller als MCITP. Bei uns wäre es auf jeden Fall kein Ausschlusskriterium, wenn Du den EA hast und den SA nicht. Auf der anderen Seite: Das ist eine einzige, IMHO nicht einmal besonders schwere Prüfunbg und Du kannst Deiner Signatur noch ein Cert anhängen. Liebe Grüße, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 ich find als mcse mit update kann man das schon durchziehen bin auch grad dran mir fehlt nur noch der vista test und wenn die firmen updaten wirds schon bekannt das ganze ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 gute Frage ... man sollte meinen der EA ist anspruchsvoller ... ABER Number of Microsoft Certified Professionals Worldwide Microsoft Certified IT Professional (MCITP) EA 11,897 SA 6,857 Vg Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hi Java42, das könnte ja auch daran liegen, dass viele Leute den EA für wichtiger erachten und den SA nicht machen... Liebe Grüße, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.