Citrix 13 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Also ich habe nun OWA über Port 80 getestet ohne SSL. Das Iphone kann nun Emails empfangen. Jetzt hänge ich noch an dem SSL. Benötige ich für SSL Port 443 auch Port 80 über den es gerade funktioniert? Komischerweise komme ich nicht per SSL auf den OWA ... https://ip/exchange kommt nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hallo. Da diese Frage nichts mit deinem alten Problem zu tun hat, habe ich einen eigen Beitrag eröffnet. - klappt den SSL im internen LAN? - hast du OWA auch über den Assistenten für den Internetzugang konfiguriert? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 17. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Also ich habe unter der Standardwebseite den SSL Haken gesetzt, komme aber intern nicht über https://server-ip(/exchange) drauf. Über 80 gehts aber dann auch nicht mehr :( – Ich habe diese Zertifikat erstell. 1. Wo muss ich dieses Speichern und was muss ich damit machen? Weil ich kann den Butten Zertifikate anzeigen noch nicht anklicken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hallo. Führe doch bitte den Assistenten für den Internetzugang aus, der weiß was er zu tun hat ;) - : www.SBSPraxis.de, SBS 2003 - Konfiguration des Internetzugriff auf OWA (Outlook Web Access) : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 17. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 So ich denke ich habe hier die Hälfte vergessen ;). Für SSL brauche ich Zertifikate? Dann benötige ich noch die Zertifizierungsstelle auf dem Server. Dann sollte SSL erreichbar sein. Also SSL ohne Zertifikat geht nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hallo. Für SSL brauche ich Zertifikate? Richtig Dann benötige ich noch die Zertifizierungsstelle auf dem Server Lies dir doch den Artikel in meinem geposteten Link durch. Was steht den da unter Punkt 8? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 17. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hallo. Führe doch bitte den Assistenten für den Internetzugang aus, der weiß was er zu tun hat ;) - : www.SBSPraxis.de, SBS 2003 - Konfiguration des Internetzugriff auf OWA (Outlook Web Access) : LG Günther Ich kann leider "Verbindungstyp nicht ändern" nicht wählen... Ausserdem möchte ich den Assistenten nicht drüberjagen ;) weil ich aus Erfahrung weiss dass danach in bestehenden Systemen nichts mehr mehr läuft. Ich werde es über die Zertifikate ausprobieren. Über Port 80 läuft OWA ja schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.