amokk2k 10 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Liebes Forum, ich habe 2 Server. 1 x Server 2008 Std als PDC 1 x Server 2008 Std als Terminal Server In dem Netzwerk befinden zudem noch 20 Pc's. Wie muss ich jetzt die Server Lizensieren? Muss ich jetzt für den PDC 20 Zugriffslizenzen erwerben und dann für den Terminalserver 20 Terminal Server User Cals? Oder brauch der Terminalserver die TS-Cals + noch mal 20 Zugriffslizenzen? Vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Ausser den Serverlizenzen und den Client OS Lizenzen brauchst du wie du richtig gesehen hast 20 CALS und 20 Terminal CALS. Evtl. kannst du noch auf User Cals umsteigen, wenn das günstiger ist. Btw. es heisst nicht mehr PDC, sondern nur noch DC seit Server 2000. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hast du dir den Artikel dazu schon mal durchgelesen: Windows Server How-To Guides: Grundlagen der Lizenzierung von Microsoft Produkten, in Volumenlizenzverträgen - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.