stoneeh 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 servus hab mir einen exchange 2007 SP1 eingerichtet mit standardfunktionen (ohne edge). ich benutze ihn als internet mail server, und habe ihn laut You Had Me At EHLO... : Configuring Exchange 2007 Hub Transport role to receive Internet mail dafür konfiguriert mail empfangen geht von allen adressen mail senden geht an eigene externe adressen (zb von administrator@stoneeh.com auf stoneeh@stoneeh.com) mail senden geht NICHT an andere externe adressen (zb von administrator@stoneeh.com auf xxx@rtl.de) fehlermeldung: Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 Unable to relay', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79 grüsse, stoneeh Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 sendet dein SMTP Connector direkt (per DNS) oder über einen Smarthost (Mailserver deines Providers)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoneeh 10 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 müsste eigtl direkt über DNS senden. als empfangsrelay (weil mein provider port 25 eingehend blockt) hab ich den dyndns mailhop relay. aber ausgehend sollte er eigtl direkt senden Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Stell doch mal auf Versand über den smtp deines Provider um (den smarthost) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoneeh 10 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 so, prob gelöst. hatte mich auf den default empfangsconnector verbinden wollen, nicht den client connector. geht jetzt alles ohne probs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.