Alwin 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo ich möchte dass ein LoginScript bei jedem neuen user der workstation ausgeführt wird. Eigentlich dachte ich dass die Registry HKeyUser\.Default beim Anmelden eines neuen Users nur zu Hkey_current_user kopiert. Habe deshalb eine zusätzliche Zeichenfolge in HKEY_Users\.Default\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run gestellt aber bei einem neuen user fehlt meine Zeichenfolge und seht nur CFTMON.EXE da. PS:Ich weiss dass man NORMALERWEISE Login Script nicht über diesen Weg macht aber da ich in der Domain keine Rechte habe und nur lokal Admin der Workstation bin ist mir nichts besseres eingefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Warum wollen die Domänenadmins kein von Dir erstelltes Skript für diesen Rechner erstellen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alwin 10 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Das ist leider so und unsere US Corp. Jungs machen da keine Ausnahme Wir haben da schon alles versucht auch über gpo auf nur unsere OU aber immer nur ein NO bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Als lokaler Admin hast Du die Möglichkeit, lokale Richtlinien einzurichten. Auch in den lokalen Richtlinien kann man Anmeldeskripten erstellen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Es gab vor Kurzem schon mal eine ähnliche Diskusion hier, über den .Default user wirst Du es nicht hinbekommen: The Old New Thing : The .Default user is not the default user Wie wäre es wenn Du Dein Script unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart (entsprechend anpassen) legst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alwin 10 Geschrieben 19. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Danke für die Antworten in dem Link oben liegt die Lösung einfach im Regedit die c:\dokument and settings\default user\ntuser.dat laden und die änderung dort einpflegen dann gehts. Danke nochmals für euere Beiträge :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.