Jump to content

OCS: Chat von extern durch Firewall

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

wir haben einen OCS 2007 (r1) im Einsatz. Nun alles läuft soweit so gut.

Nun möchten wir aber für unsere Aussendienstmitarbeiter die Chatfunktion freischalten. Als erstes haben wir im DNS die nötigen Records auf die Public IP gelegt.

Nun kommt das heikle, die Ports. Diese Liste (All About OCS Ports ( OCS 2007 )) beschreibt ja wunderbar alle Ports.

ich denke, ich brauche die Ports aus dieser Sektion:

Ofice Communicator  	 5060  	 TCP  	 Used by Office Communicator for SIP communications internally

Office Communicator 	5061 	TCP(SIP) 	Used by Office Communicator for SIP communications internally and for SIP/MTLS authentication of A/V users. Communications flow outbound through the internal firewall

Office Communicator 	443 	TCP(HTTP) 	Used by Communicator clients connecting from outside the intranet for SIP communications

Office Communicator 	1024-65535 	UDP/TCP 	Port range used for inbound and outbound media transfer through the external firewall. 

Office Communicator 	6891-6901 	TCP 	Port ranged used by Office Communicator for file transfer.

Was habt ihr da geöffnet? Ich möchte eigentlich nicht all zu viele Ports auf meinen Frontendserver leiten ;)

so long

r2k

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...