flipper880 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo, kennt sich von euch jemand mit dem HP Systems Insight Manager aus? Ich möchte das Raidsystem, Netzwerk usw. überwachen und bei Fehlern per Mail benachrichtigt werden. Habe es schon soweit das er mir die Events schickt. Also zb. Sign-In und Sign-Out Ziehe ich aber eine Festplatte heraus bekomme ich keine Nachricht. Wie kann ich das einstellen? Danke Gruß flipper880 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo, dazu solltest Du mal schreiben: Welche Version vom SIM, Welche Hardware soll überwacht werden, sind die entsprechenden Insight-Agenten installiert und ist auf den Geräten der SIM als SNMP-Trap-Ziel eingetragen ? Beim SIM ist übrigens eine ausführliche Anleitung bei... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
flipper880 10 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo, also die Version ist 5.3. Welche Hardware soll überwacht werden: Also als erstes Mal die Raidsysteme sind die entsprechenden Insight-Agenten installiert: Wo finde ich diese, habe einfach den SIM runtergeladen und installiert und ist auf den Geräten der SIM als SNMP-Trap-Ziel eingetragen: Wo mache ich das? Hab es so eingestellt das ich eine E-mail vom Sim bei Events bekomme Kannst du mir ein bisschen helfen? Ist das erste mal das ich einen Sim installiere Danke Gruß flipper880 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Die Agenten gibt es bei HP. Einfach den HP-Server im Support-Breich auswählen und das neuste PSP "ProLiant Support Pack" herunterladen. Für den Rest: Ne sorry, das ist ein wenig zu komplex. Lies Dir mal das Handbuch durch. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.