deepc 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo zusammen, ich habe seit kurzem recht große Probleme mit dem 876 an einem T-Com Business Anschluss. Die Verbindung steht, es gehen icmp Pakete über die Leitung aber sobald man versucht eine Website aufzurufen, klappt das nicht. Nach einem Neustart geht wieder alles. Der Dialer sieht folgender maßen aus: interface Dialer0 ip address xx.xx.xx.xx 255.255.255.224 ip mtu 1452 ip nat outside ip virtual-reassembly encapsulation ppp ip route-cache flow dialer pool 1 dialer-group 1 no cdp enable ppp authentication chap callin ppp chap hostname bla@t- ppp chap password 7 xxxxxxxxxxxxx end interface ATM0 no ip address ip route-cache flow atm vc-per-vp 64 no atm ilmi-keepalive dsl operating-mode auto end interface ATM0.1 point-to-point pvc 1/32 pppoe-client dial-pool-number 1 ! end sh int di0: Dialer0 is up, line protocol is up (spoofing) Hardware is Unknown Internet address is xx.xx.xx.xx/27 MTU 1500 bytes, BW 56 Kbit, DLY 20000 usec, reliability 255/255, txload 1/255, rxload 1/255 Encapsulation PPP, loopback not set Keepalive set (10 sec) DTR is pulsed for 1 seconds on reset Interface is bound to Vi1 Last input never, output never, output hang never Last clearing of "show interface" counters 1d00h Input queue: 0/75/0/0 (size/max/drops/flushes); Total output drops: 0 Queueing strategy: weighted fair Output queue: 0/1000/64/0 (size/max total/threshold/drops) Conversations 0/0/16 (active/max active/max total) Reserved Conversations 0/0 (allocated/max allocated) Available Bandwidth 42 kilobits/sec 5 minute input rate 0 bits/sec, 0 packets/sec 5 minute output rate 0 bits/sec, 0 packets/sec 4163370 packets input, 77210658 bytes 3263500 packets output, 348916567 bytes Bound to: Virtual-Access1 is up, line protocol is up Hardware is Virtual Access interface MTU 1500 bytes, BW 967 Kbit, DLY 20000 usec, reliability 255/255, txload 1/255, rxload 1/255 Encapsulation PPP, LCP Open Open: IPCP PPPoE vaccess, cloned from Dialer0 Vaccess status 0x44, loopback not set Keepalive set (10 sec) Interface is bound to Di0 (Encapsulation PPP) Last input 00:00:07, output never, output hang never Last clearing of "show interface" counters 00:21:09 Input queue: 0/75/0/0 (size/max/drops/flushes); Total output drops: 0 Queueing strategy: fifo Output queue: 0/40 (size/max) 5 minute input rate 0 bits/sec, 0 packets/sec 5 minute output rate 0 bits/sec, 0 packets/sec 157 packets input, 3074 bytes, 0 no buffer Received 0 broadcasts, 0 runts, 0 giants, 0 throttles 0 input errors, 0 CRC, 0 frame, 0 overrun, 0 ignored, 0 abort 158 packets output, 6320 bytes, 0 underruns 0 output errors, 0 collisions, 0 interface resets 0 output buffer failures, 0 output buffers swapped out 0 carrier transitions Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Danke, Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Du hast wirklich ein /27er Netz? Von wann ist der Output? Wo's grad nicht geht oder generell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deepc 10 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Ja. Ja das log habe ich heraus kopiert als es nicht ging. Also gerade jetzt :( Und wie gesagt, es geht eine Zeit lang, manchmal Tage und Wochen, und dann fällt es plötzlich aus? Diese Woche ist es besonders schlimm, bisher jeden Tag einen Ausfall. Aber Ping geht weiterhin, nur keine Websites! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 conf t int vlan 1 ip tcp adjust-mss 1300 exit Zitieren Link zu diesem Kommentar
deepc 10 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Nein, hat leider nichts gebracht. Ich habe gerade noch mal ein paar Pings abgesetzt. Was mir aufgefallen ist, bei jedem 3-4 Versuch ist die Success rate nur 80% Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 hallo,.... vielleicht kannst du auch mal die ganze config des routers posten,... die pvc und encapsulation werte sind die richtigen vom provider oder? lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 was sagen die DSl Werte ? Evtl. schlechte Leitungswerte wenn kein Durchsatz zu schaffen ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eagleeye 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo Deepc, hängen mit unserem 876w auch an einem T-COM Business Anschluss und nachdem wir eine feste IP beantragt haben, ging die Katastrophe los. Aus diesem Grunde authentifizieren wir auch mit pap und mit chap. Ich habe Dir mal die Settings unten angehängt. Ich glaube mich zu erinnern, daß es am Eintrag "no oam-pvc manage" unter ATM0.2 lag. Jedenfalls klappt das jetzt so ohne Probleme. Wünsch Dir viel Erfolg damit. interface Dialer1 ip ddns update hostname Firmenname.dnsalias.com ip ddns update sdm_ddns2 ip address negotiated ip mtu 1492 ip nat outside ip virtual-reassembly encapsulation ppp dialer pool 1 dialer-group 1 no cdp enable ppp authentication chap pap callin ppp chap hostname username ppp chap password 0 passwort ppp pap sent-username username password 0 passwort ! interface ATM0 no ip address ip mask-reply no ip redirects no ip unreachables ip directed-broadcast no ip proxy-arp ip route-cache flow no atm ilmi-keepalive dsl operating-mode auto ! interface ATM0.2 point-to-point pvc 1/32 no oam-pvc manage pppoe-client dial-pool-number 1 ! Greets eagle Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 es könnte aber auch an der firmware des atm interfaces liegen,.. (so als ideen noch). ich hatte zumindest mal so ein problem. die infos findest du mit dem befehl: sh dsl interface ATM 0 mit dieser version würd ich dann noch auf die suche gehen ob es hier ähnliche fälle gibt wie du sie hast, das update gibts auch ohne login von cisco unter: ftp://ftp.cisco.com/pub/access/800/ ********************************************** hier auch noch eine config, .... interface ATM0 description **** Provider T-Online **** no ip address no ip redirects ip virtual-reassembly ip route-cache flow no ip mroute-cache atm vc-per-vp 64 no atm ilmi-keepalive bundle-enable dsl operating-mode auto ! interface ATM0.2 point-to-point pvc 1/32 pppoe-client dial-pool-number 1 ! interface Dialer1 description **** WAN **** ip address negotiated ip access-group 110 in no ip redirects ip nat outside ip virtual-reassembly encapsulation ppp ip route-cache flow no ip mroute-cache dialer pool 1 dialer-group 1 no cdp enable ppp authentication pap chap callin ppp chap hostname XXXXXXXXXXXXXXX ppp chap password XXXXXXXXXXXXXXXXX ppp pap sent-username XXXXXXXXXXXXXXX password XXXXXXXXXXXXXX Zitieren Link zu diesem Kommentar
deepc 10 Geschrieben 20. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2009 Danke für die Info. Sowas hatte ich jetzt auch auf dem Radar und bin gerade dabei ein Update einzuspielen. Mal schauen ob es danach funktioniert Gruß und schönes Wochenende Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
deepc 10 Geschrieben 23. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2009 So Update ist seit Freitag Nacht eingespielt. Seitdem erst einmal keine Abbrüche mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
deepc 10 Geschrieben 25. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Tja habe mich leider zu früh gefreut. Das selbe Problem tritt seit gestern wieder auf. Verbindung scheint zu stehen, aber es gehen keine Daten mehr über die Leitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 viel erfolg! gib bescheid ob es geholfen hat! cu smaty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Du solltest das mal genauer ueberwachen: Client im Netz pingt einen DNS-Namen (z.b. Heise.de) Client im Netz pingt IP (z.b. von Heise.de) Client im Netz pingt interne Router IP Client im Netz pingt externe Router IP Router pingt einen DNS-Namen (z.b. Heise.de) Router pingt IP (z.b. von Heise.de) Die Ergebnisse waeren schon sehr aufschlussreich Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 @deepc zuerst sorry bzgl dem vorletzten posting! hab mich da verhaut! ;-) mir ist aufgefallen du hast die mtu size am dialer interface0 geändert! nur mal als test stelle die mtu size auf 1500. (ich hab in deutschland deinen 876 router stehen mit mtu 1500) der funktioniert ohne probleme! nur mal so als idee cü Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.